Wie weit definierst Du Billigauto in Geldwert?
Oder meinst Du mit Billigauto die Qualität?
Würde jetzt fragen warum Du es dann kaufst aber habe die Antwort schon im anderen Forum gelesen.
Andere müssen für das Geld schon ganz schön lange stricken.
Vergleichbare Fahrzeuge sind preislich höher angesetzt aber dafür auch hochwertiger ausgestattet. Beim QQ sehe ich Dinge die ich bei diesen Fahrzeugen eben nicht sehe.
Rücksitze:
Wärend bei anderen Fahrzeugen teure Mechaniken eingebaut sind das die hintere Sitzbank eine ebene Fläche bildet hat man beim QQ billigere Sitze eingebaut und nimmt in Kauf das die Fläche nach oben ansteigt und auch keinen Abschluss zum Fahrersitz hat!
Ablagen:
Hier wurde extrem gespart. Schau Dir im RAV4 im Kofferraum die Staufächer an. Das Argument mit dem Reserverad zählt nicht, es gibt auch Fahrzeuge die das Reserverad im Kofferraum haben und auch Staufächer haben.
Kofferraumklappe:
Die öffnet man ausschließlich elektrisch. Auf ein Schloß hat man verzichtet. War scheinbar zu teuer. Toll wenn im Winter die Batterie zusammenbricht und man den Kofferraum nicht mehr aufbekommt. Oder wenn nach einem Unfall die Elektrik zusammenbricht und man nicht mehr die Unfallstelle absichern kann weil der Kofferraum nicht mehr geöffnet werden kann.
Tankklappe:
Die Tankklappe hat man mit einem Baudenzug versehen. Das wäre mit der Zentralverrieglung eleganter gewesen. Offensichtlich waren noch zuviel Baudenzüge da.
Steckdose im Kofferraum:
.......
Und so weiter, und so weiter, ......
Ich stelle keine großen Anforderungen an ein Auto. Bis auf die Einschränkung der Rücksitze erfüllt der QQ meine Erwartungen. Und ich sah halt nicht ein das ich mehr Geld ausgebe wenn es ein Billigauto auch tut.
Im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Fahrzeugen ist es eben meiner Meinung nach ein Billigauto.