QASHQAI J11: Bedienungsanleitung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dickschnautze

Super Moderator
Mitarbeiter

Hier ist ein Punkt erreicht wo alle bitte mal runter fahren sollten.:exc:

Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen.

Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede.

Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.

Beleidigungen jeder Art gegenüber anderen Benutzern sind zu unterlassen!

Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen.

Und jeder darf seine Meinung zu Themen hier darlegen und entscheidet selber darüber ob und wieviel er einbringen will.

Desweiteren ist das sich "vertrautmachen mit Regeln" kein unerwünschte Sache in einer Gemeinschaft.

Dickschnautze

Das Forenteam

 
Ein Forum ist zum Austausch (geben und nehmen).
Darum ist manches eine interne freundliche Hilfe unter (netten) Forumsmitgliedern. Leider hatte es immer mehr den Anschein, daß sich User nur wegen dem Handbuch hier anmelden (nur 1 Post und das die Frage nach den Daten).
Doch auch im Internet ist nicht immer alles kostenlos, frei und legal verfügbar und wird dann auch noch auf dem Silbertablett geliefert. Und bei so besonders freundlichen Kommentaren wie von K*** sinkt meine Hilfsbereitschaft rapide auf unter null......darum ist das Thema für mich hier beendet.
 
Gute Idee, mach es doch einfach.
Den unten zitierten Beitrag hab ich schon 2014 zu dem Thema geschrieben, und seit dem hat sich an der rechtlichen Situation leider nichts geändert.
Bevor einer oder sogar mehrere Moderatoren aus dem Fenster springen oder sonst wie Amok laufen:

  1. Bedienungsanleitungen unterliegen dem Urheberrecht
  2. Kopien von urheberrechtlich geschützten Werken darf man ohne Zustimmung des Rechteinhabers nicht öffentlich zugänglich machen.
  3. Nissan gibt keine solche Zustimmung zur Weitergabe an Dritte.
  4. In einem Forum dürfen keine illegalen Kopien weitergeben werden. Ansonst kann der Forenbetreiber abgemahnt werden, kostenpflichtig!
  5. Auch die Aufforderung zu einer Straftat ist schon illegal.
  6. In Deutschland gibt es eine Ausnahme, die Privatkopie. Die ist legal.
  7. Wenn man hier einen Beitrag postet, dann ist der öffentlich.
  8. Wenn man hier jemand eine PN schickt, dann ist das privat.
...

P.S. das ist keine Rechtsberatung und schon gar kein Anleitung zur Umgehung des Urheberrechts. Es ist einfach ein Aufzählung der Fakten, aus der jeder seine Schlussfolgerungen selber ziehen sollte und müsste.
Bleibt nur noch zu ergänzen: Selbst wenn irgend jemand das Werk ins Internet stellt, sollte jemand den Link hierzu hier im Forum einstellen, dann müsste der Forenbetreiber ihn, sobald er Kenntnis davon hat, dass die Kopie illegal ist, den Link hier im Forum entfernen.
 
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und seit kurzer Zeit Besitzer von einem
Qashqai J11 Tekna+ aus DK. Könnte mir jemand die Bedienungsanleitung in Deutsch, als PDF, zur Verfügung stellen? Im voraus schon mal vielen Dank und Grüße aus dem Saarland.
 
Handbuch

Hallo zusammen
Hab mir den neuen Qashqai Acenta 1.2 Automatic Winterausstattung2018 bestellt.
Bekommt man irgendwo schon das Handbuch her um schon mal das Auto kennen zulernen.
Danke für die Infos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben