Qashqai J12: Automatische Heckklappe

Wenn ich das so lese, möchte ich das nicht haben. Ist zwar ein nettes Extra, aber das bei einem Starkregen ?
Erst mal ein Tänzchen hinterm Auto, dann hebt sich die Klappe langsam und man kann nach einer gefühlten Ewigkeit endlich den Kofferraum beladen. Dann siehst du auch noch aus wie ein begossener Pudel 🐩
Dann lieber nach alter Väter Sitte mit der Hand 😊

Das beantwortet zwar die Frage von rockyslayer nicht aber mir als nicht J12 Besitzer stellt sich die Frage, was denn die Bedienungsanleitung zum Thema el. Kofferraum aussagt. Gibt es denn dort keinen Hinweis zu einer Verknüpfung mit der Handbremse?

Das wäre ja dann für Automatik zutreffend, weil hier die Handbremse optional aktiv oder nicht aktiv programmiert werden kann.
Du hast aber einen Schalter und dort aktiviert sich die Handbremse doch automatisch, oder? Aber wie gesagt, beim J12 kann es u.U. schon Änderungen geben.

Naja... ich verhinder auch die Handbremse aktuell am J11 wenn ich in meiner Garage parke, warum auch nicht. Dann kann ich das Teil im Falle eines Falles noch schieben.
Und ich finde die Lösung grandios... ich stehe sehr oft mit vollen Händen hinten am Auto und habe keine Lust die Einkäufe auf den Boden zu stellen. Ih hoffe ich werde das Teil nutzen können wenn ich denn mal ein Auto geliefert bekomme...

also so wie ich das jetzt getestet habe, muss auch bei laufendem Motor die Handbremse aktiv/angezogen sein, das man die Heckklappe öffnen kann.
Ist das richtig?

Ist irgendwo logisch.... Nissan will wohl verhindern, dass man beim Einpacken der Einkäufe vom eigenen Auto überrollt wird...
Liest man ja "oft genug" in der Zeitung, dass wieder jemand entweder schwer verletzt oder gar getötet wurde, weil der jemand sein rollendes Auto aufhalten wollte....

Es ist praktischer.

Ich kaufe oft nur spontan ein und nur was ich tragen kann...so sind die Hände meist voll und da wäre eine elektr. Heckklappe sehr praktisch. ;)

Ein Luxusproblem ja. :D

Oben