Ausgesperrt bei laufendem Motor

Mir noch nich passiert ist aber auch ne gruselige Vorstellung :shok:
Hat sich der Wagen denn auch nicht mit dem Zweitschlüssel entriegeln lassen?
 
Ist mir im Winter auch passiert - nach ´ner guten Stunde waren die gelben Engel da und haben mich wieder reingelassen. Hatte es dann schön mollig warm drinnen....
Zweitschlüssel hätte wohl geholfen. Lag aber leider zuhause und mein Wohnungsschlüssel war natürlich im abgeschlossenen, laufenden Wagen.....
Passiert mir auch kein zweites Mal, seitdem wird aufgepasst beim Kratzen oder sonstigen Aussteigen!!!!
 
Mh, gut zu wissen. Ich dachte man kann sich garnicht aussperren weil der Wagen eine Verriegelung per Knopf nie zugelassen hat wenn ich den IKey mal im Getränkehalter vergessen hatte (Pieporgie).

offtopic on
Der Umweltaspekt zieht bei mir garnicht mehr und das der Motor Schaden nimmt halte ich für ein von mir sogenanntes abschreckendes Gerücht.

Umweltschutz muß viel weiter oben anfangen durch Bestimmungen der Regierungen und der Wirtschaft was natürlich illusorisch ist. Eine aktuelle 737 verbraucht 1,2 t Kerosin / Triebwerk / Std.

Da sehe ich zB die Literklauberei bei den Verbrauchswerten von Autos und sowas wie die Start/Stop-Funktion Autos einfach mal komödiantisch; es ist einfach nur Augenwischerei.
offtopic off
 
... ich kann das gar nicht glauben, dass er einfach zusperrt.
Man müsste doch dann in jedem Falle mit einem der kleinen Schlter (Türen, Kofferklappe) wieder öffnen können, weil der Key ja (zwar im Auto) in Reichweite der Empfänger sein müsste!

Dann muss ich wohl demnächst - z.B. beim Müll wegbringen - immer den Schlüssel mitnehmen. Da läuft der Motor nämlich auch durch, weil ich ungern nach so kurzer Strecke noch einmal neu starten mag - auch zur Schonung von Anlasser und Batterie beim Kaltstart.

off topic: Nicht wundern, aber bei unserer nagelneuen Wohnanlage haben sie den Containersammelraum leider ca. 800 Meter Fußweg vom Hauseingang geplant, diese Idioten! Daher nehme ich den Müll morgens auf dem Weg zur Arbeit mit.

Gruß
 
Ich hatte einen Fall bei meinem Skoda. Habe auch das Fahrzeug über Funk aufgeschlossen, die Tür geöffnet etwas aus dem Fahrzeug geholt und auf einmal verriegelte das Fahrzeug wieder. Mit der Zeit kam es häufiger vor. Fehler war der Türkontaktschalter.
 
Wie geht das denn. Kann mich mal jemand aufklären (nicht die Sache mit den Bienen):cheesy:
Das dürfte doch eigentlich nicht möglich sein, denn es wurde doch eine Tür geöffnet,und sogar der Motor gestartet, dann darf doch eigentlich nicht die Tür automatisch wieder verriegeln.
Oder bin ich auf dem Holzweg?
 
Nach dem aufschließen per Funk wird das Fahrzeug aus Sicherheitsgründen wieder verriegelt falls keine Tür geöffnet wurdr( versehntliche betätigung). Wenn man nun eine Tür öffnet bekommt die Elektronik einen Impuls vom Türkontaktschalter und die Sicherheitsverriigelung wird deaktiviert. Wenn der Türkontaktschalter aber einen Fehler hat (Kontaktscheierigkeiten) kann die Elektronik ja nicht wissen das die tür geöffnet wurde und verriegelt wieder. Beim QQ sind das 2 Min..
 
... ich kann das gar nicht glauben, dass er einfach zusperrt.
Man müsste doch dann in jedem Falle mit einem der kleinen Schlter (Türen, Kofferklappe) wieder öffnen können, weil der Key ja (zwar im Auto) in Reichweite der Empfänger sein müsste!

Es ging hier aber ursprünglich gar nicht um ein Fahrzeug mit Intelligent Key sondern um einen Acenta und da muss man eben den Knopf auf der Fernbedienung drücken.
 
Ich denke auch , wir sollten uns auf die Ursprungsfrage konzentrieren, die mich übrigens auch brennend interessiert. Genau in diesem Punkt traue ich nämlich dem Frieden, namentlich der Elektronik, unterschwellig auch nicht über den Weg. Zu Recht, wie sich jetzt herausstellt! Als überzeugter "Vorwärmer" habe ich bisher immer die Tür nur angelehnt wärend des Kratzens/Schaufelns.

Grüße
Michael
 
Oben