QASHQAI J10: Ausbau Kühlergrill

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Der gibt Dir sicher keine Antwort mehr.... anonymous9749 ist ein Ehemaliger, also schooon lagen nicht mehr Mitglied....
 
kann man den Kühlergrill ausbauen ohne das die Frontschürze runter muss ?

Ich habe einen Silbernen +2 aber dort ist der Kühlergrill in der gleichen Farbe und es sieht so aus als ob keiner da wäre und das wirkt unschön.
Deswegen will ich einfach einen schwarzen einbauen damit es etwas Akzente setzt...
 

hammuqq

Plus Mitglied
Ja, das geht. Siehe dazu eine Seite vorher sowie such im Elektrikbereich beim Hupenaustausch. Dort findest du Tips zum Ausbau.
Ich habe seinerzeit sowohl beim J10 und auch beim J11 den Kunststoffgrill zum Einbau einer kräftigeren Hupe entfernt.

Aber Achtung!!! Nicht bei diesen tiefen Temperaturen am Kühlergrill hantieren. Die Kunststoffnasen können brechen.
 
Ich denke mal wenn der Motor warm ist , ist das alles warm und sollte raus gehen .

wenn der alte Grill irgendwelche Nasen verliert macht nichts .
Ich habe einen schwarzen bestellt .

also die 4 Schrauben ab und dann kräftig nach vorne rausziehen ? Richtig ?
 

hammuqq

Plus Mitglied
Wenn ich es noch recht in erinnerung habe, dann haben die unteren Laschen Widerhaken, die angehebelt werden müssen.
 

Homer/T

Mitglied
Richtig. Nach dem Lösen der oberen Befestigung kann man gut mit der Hand zwischen Kühler und Grill greifen und die vier unteren Haltenasen lösen. Am besten jeweils außen beginnen und den Grill leicht unter Spannung bringen, damit die Nasen nicht von selbst wieder einrasten.
 
Er ist getauscht..... 5 min Arbeit....


Bei einem schwarzen oder dunklem sieht es wieder prima aus aber bei mir war es Ton in Ton und deswegen habe ich einen dunklen gekauft.

Angebot entfernt
Das Forenteam
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
@QashqaiJ10xyz

Du kannst den Kühlergrill im Marktplatz zum Verkauf anbieten.

Im Beitragsbereich ist ein Verkauf nicht gewünscht.

Die Verkaufsinfos werden aus dem Beitragsbereich entfernt.
 
Oben