Auflistung getesteter USB-Sticks und Festplatten

Kein Problem.

Okay dann liegts vielleicht doch am USB Stick warum auch immer :quest:.

Ich kann nur sagen ich bin mit meinem hochzufrieden und dann auch noch 32 GB ;)
 
Ich hab 'nen 32 GB Nano-USB-Stick rangehängt - null Problemo - und da USB ja ein Standard ist, warum soll es denn da Probleme geben? :quest:
 
Wenn du mal etwas viiiel Zeit haben solltest, dann nimm dir diesen Fred mal vor und schon hast du die antwort auf deine Frage. Denn Stick ist nicht Gleich Stick ;)
 
Hi, Leute, glaube ich Euch alles, mein 8 GB Stick läuft ja auch problemlos, die eigentliche Frage ist aber die nach der Funktion "Last Position Memory". Und da muss das Micro-Teil von Kingston passen. Was ich mittlerweile herausgefunden habe, ist, dass, wenn ich vor dem Abstellen (Zündung aus) des Autos von USB Betrieb auf Radio schalte oder das Multimediagerät ganz ausschalte, die "Last Position Memory" und die MIX Funktion (Zufallswiedergabe) beim späteren Betrieb erhalten bleibt. Dinge gibts ...., kann mir das einer schlüssig erklären.
Mittlerweile habe ich mit meinem "Perser" 11 TKM abgespult, jeden Morgen und Abend 37 KM zur Arbeit und wieder zurück mit sehr abwechslungsreicher Fahrstrecke ---> Verbrauch laut BC: 5,4 L, tatsächlich beim Tanken mit dem guten alten Dreisatz gerechnet, sind es dann exakt 6,0 L. Ich bin seeeeeehr zufrieden. :)

Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Flummi64 ich glaube mit der Größe hat das nichts zu tun, meine 1TB Festplatte funzt mit "Last Position Memory" ohne Probleme. Auto aus, Festplatte ausstecken, am nächsten Tag wieder einstecken, Auto an und spielt da weiter wo am Tag vorher Schluss war.
 
Ich denke es hat etwas mit der Datenmenge auf dem Stick zu tun.
Auf meinem Sandisk (16GB) hatte ich noch einiges frei und es war alles OK, dann habe ich den Stick "voll gemacht" sodass nur noch ein paar mb frei waren.
Am Abend vor dem Abstellen noch ein bisschen Metal gehört, am Morgen eingestiegen und Classic Pop gehört :shok: nicht dass ich ein Problem damit habe, aber wenn man denkt jetzt kommt Metal und da ist dann das genaue Gegenteil.... das ist wie damals als ich mitten in der Nacht bei einem Kumpel nach der Colaflasche gegriffen habe und mit den Gedanken an Cola Malzbier getrunken habe .... brrrrrrrrrrr :ismir:.
Was mir jetzt aber aufgefallen ist: Wenn ich das Auto wieder anmache kommt irgendein Lied. Wenn ich aber einen Track weitergehe bin ich im zuletzt angewählten Ordner :shok: komisch...
Kann sich jemand vorstellen woran das liegt ?
 
Denke nicht, dass es an der Datenmenge liegt. Habe einen 32 GB Stick im Auto, da ist garantiert mehr drauf, als auf einem 16 GB Stick - und alles funktioniert einwandfrei...
 
USB-Stick

Bin hiermit fündig geworden:
Kingston Datatraveler Micro DTMCK 64GB Speicherstick USB 2.0

Und nur weil manche hier Zufallstreffer gelandet haben, heißt das noch lange nicht, das alle USB-Sticks oder HDD funktionieren nur weil USB standartisiert ist.:shok::shok::shok:


Habe vorher

Transcend JetFlash 710S USB-Stick 64GB

und
SanDisk SDCZ43-064G-G46 Ultra Fit 64GB

getestet,
und die wurden nicht erkannt. Habe noch diverse ältere Sticks getestet (4-8 GB), die bei mir herumliegen und die gingen alle.



Aber wenn ein Stick einmal erkannt ist, dann sortiert Nissan Connect nach Ordnern (bis zu 5000). Das sollte reichen. Und wer seine Sammlung geordnet hat, findet dann auch leicht die Musik, die er gerade hören will.


Was ich nur noch nicht herausgefunden habe, wie ich einen Titel stoppen kann, ohne gleich den Stick aus dem USB ziehen zu müssen.:quest:
 
Oben