Around View nachrüsten

# gunman: Das Kamerabild kann über einen Schalter im Kabelsatz gespiegelt werden.

Super Arbeit respekt. Was würde Lauda jetzt sagen " Hut ab ". Wie geht das denn über einen Schalter spiegeln? Ich hoffen du schreibst noch ein kleines HowTo und welche Materialen du verwendet hast. Ich vermute mal das viele Interesiert( mich auch).
Gruß Didi

@ all,

die Kamera kommt von hier SUPER UNIVERSELLE RÜCKFAHRKAMERA+FRONTKAMERA 170° mit 4 VARIANTEN 16NGu | eBay .
Sie hat keine eigenen Leitlinien.
Diese Wechselrelais könnt ihr nehmen. Schließerrelais Umschalter Wechselrelais 2x Kfz-Relais + SOCKEL 12V 40A | eBay .
Den Schalter gibt es auch hier Kfz-Schalter Rote LED 12V/20A EIN/AUS Kippschalter Schalter On/Off | eBay .
Ihr braucht dann noch entsprechende Kabelschuhe, die könnt ihr euch aus euren Garagen holen.
Alle originalen Kabel die ich durchgeschnitten habe, habe ich mit Kabelschuhen (Vater+Mutter, also Stecker+Duchse)versehen. So kann die originale Verkabelung nach Rückbau der Anlage einfach wieder zusammen gesteckt werden.

Die Frontcamvideokabel habe ich mit 5 - 100 Stück Abzweigverbinder Klemmverbinder Stromdieb blau 1,5 - 2,5 mm² | eBay auf Pin 61 und 62 verbunden.

Für mich ist die Connect Videoausgabe "gehackt". Ich meine damit, daß es kein Problem mehr ist, DVD, Playstation... wiederzugeben. Der Ton kommt vom AUX Eingang, das Bild über einen Videoswitcher.

BITTE nicht erschrecken, ich habe mein Avatar geändert, hab ne neue Frisur.

Gruß gunman!:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme aus den Niederlanden und ich hoffe, der Moderator wird die Fehler korrigieren?
Google Übersetzer ist nicht so gut.
Vielen dank Gunman für plan und Informationen.
Alles funktioniert auf eine Sache.
Wenn das Plus von der FrontCam verbunden ist ist die backcam schwarz weiß.
für ist Farbe.
Wenn das Plus von der frontcam vorn entferne hat der Rückseite backcam farbe angenommen.
Ich habbe die original connect mit 6-Volt backcam OEM.
Kunte es sein das hinten 12 Volt auf cam steht?
Kennen Sie die Lösung?:(
vielleicht ein Schalter, 12V zusammen mit plus von Video(pin 61) schalten?
gibs es sowas?

Oben