QASHQAI J11: Anhängerkupplung

War die AHK mit vertikalem Einschub von NISSAN als Standard beim 1,3 DIG?
Angeblich hat NISSAN für alle AHK beim QQ einen Auslieferungsstopp
 
Zufällig mit dieser Nummer: KE500HV051 ?
Die war lt. Verkäufer wohl mal lieferbar, aber bei Eingabe schlüsselt das System um in KE5004E530, die aber momentan auch nicht bestellbar ist.
 
Hallo Zusammen ,
bin seit heute neu im Forum und freue mich nächsten Monat auf meinen ersten Qashqai 1.3 DIG-T (160 PS, Sondermodell N-Motion). Als Zubehör habe ich eine abnehmbare AHK bestellt zwecks Fahrrad-Transport. Bin nur gespannt, ob der hintere Unterfahrschutz erhalten bleibt oder Nissan eine andere Lösung verbauen muss. Lt. Händler könnte dies durchaus notwendig sein. Von daher an dieser Stelle meine erste Frage in das Forum: gibt es bereits Erfahrungen mit der Kombination "AHK" und "Unterfahrschutz"? Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen :).

Viele Grüße
VivaLaVida
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe keinen speziellen Unterfahrschutz, aber ich denke, dass dieser genauso eingeschnitten werden muss, wie die Heckschürze.
NISSAN bewirbt im Internet eine Kupplung mit vertikalem Einschub, der auch ohne Einschnizz klar käme. Lieferbar ist aber nur der mit horizontalem Einschub.


12.jpg

12.jpg12.jpg
 
Hallo ,
besten Dank für die Rückmeldung - konnte hier im Forum schon erfahren, dass die AHK aus dem Zubehörkatalog mit vert. Einschub wohl nicht verbaut wird. Das verstehe ich zunächst nicht - bin gespannt, was "mein" Händler verbaut.

VG
 
na Ich bin mal gespannt auf meine Kupplung , die wird morgen verbaut . Von MVG hoffe es ist so wie bei norbi24 …...


Lg
 
So Kupplung ist dran , Perfekt im abgenommenem Zustand nichts zu sehen 😀 einfach super


Lg
 
Oben