QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Muss nochmal den Tread aufwärmen. Hat jemand hier im Forum auf dem J11 eine Original Nissan AHK ? Meine Holde hat sich nun zu Wort gemeldet (nachdem sie das Video von MVG gesehen hat) und bevor ich nun den Händler
verunglimpfe wollte ich einfach hier im Forum fragen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

MVG Anhängerkupplung sind absolut erste Sahne.Werden in Deutschland hergestellt in top Qaulität.Hatte die in meinem damaligen Note drin.
Werde wahrscheilich zu 100% auch die von MVG einbauen lassen.
Es muss auch kein Ausschnitt gemacht werden.
Die von Nissan kommt überhaupt,nicht in Frage für mich.
Als Westfalia Fan muss ich sagen,absulut gleich,meine aber das MVG besser ist.
Diese Firma MVG ist echt gut.

Deshalb die Frage.
Wenn ich auf die HP von Nissan schaue erscheint ein Bild der abnehmbaren AHK die der MVG sehr ähnlich sieht. Auch die abklappbare Steckdose ist vorhanden. Nur lt. meines Händlers gibt es 2 unterschiedliche
Lieferanten für die AHK. Deshalb dachte ich mir das jemand aus dem Forum evtl. Hilfestellung geben kann welche Original - AHK von Nissan kommt und ich noch die Bestellung ändern kann.
Wenn diese wie ähnlich MVG funktionieren sehr gut, falls nicht...

Ich muss mal sagen, selbst ist der Mann !!
Dank der tollen Anleitung hab ich mir meine abnehmbare AHK selbst angebaut.
Nach Erkundigungen bei einigen Werkstätten habe ich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und mich gefragt, träume ich ? Anbau Preise ab 400€ und nicht bei Nissan.
Bei Kauf und Anbau in der Werkstatt 850€ . Alles klar.
Habe mir dann diese AHK bestellt:

http://r.ebay.com/DVzKdU

Brauchte auch nichts aussägen .
Habe alles alleine unterm Carport gebaut , insgesamt vielleicht 6 Stunden. Hatte Zeit und das ist wichtig , nichts überstürzen .
Hatte mir noch Clip-Löser-Demontage-Satz Montage-Hebel gekauft , aber 2 kleine Schraubenzieher tun es auch.
Würde es immer wieder selbst anbauen, war kein Hit !

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2 mit Tapatalk

Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern für alle die, die sich vielleicht sowas zutrauen aber zuviel Angst ( Respekt ) vor solchen Sachen haben.
Ein wenig Handwerkliches Geschick vorausgesetzt.

@Highländer:
Als ich Anfang September 207 meinen J11B ausgeliefert bekommen habe, hat mein :mrgreen: mit die AHK von MVG darunter gebaut, da die von Nissan damals für den J11B noch nicht freigegeben war. Der Werkstattchef sagte auch zu mir: "Sei froh, dass Du die von MVG jetzt hast. Die ist definitiv besser als die originale von Nissan."

Nun kenne ich persönlich nicht die Original-Nissan-AHK, aber der Aussage des Werkstattchefs und dem Fakt, dass die Original-AHK damals noch nicht freigegeben war, entnehme ich, dass es doch wohl einen Unterschied zwischen den beiden AHKs geben muss.

Nebenbei: Ich bin vollauf zufrieden mit der AHK von MVG. Man sieht im abgebauten Zustand tatsächlich absolut nichts. Selbst wenn man sich bückt, ist weder die Kupplungsaufnahme noch die weggeklappte Steckdose zu sehen. Da muss man schon ganz schön tief in die Knie gehen oder sich hinlegen, um erkennen zu können, dass das Auto auch eine AHK hat.
(Und Ausschnitt im Stoßfänger ist keiner erforderlich.)

Vielen Dank für die Info,

Ich werde morgen den Verkäufer anrufen und fragen was da verbaut wird.
Wie gesagt, die Abbildung auf der Nissan HP zeigt eine MVG, deshalb hege ich die
Hoffnung das Nissan umgeschwenkt hat.
Ansonsten werde ich versuchen auf die MVG umzuschwenken.

Daumen drücken, ich werde berichten

Die ich verbaut habe ist von HAG, der Elektrosatz 13 Polig ist ähnlich Jäger, Blinkanzeige im Display funktioniert, auch Dauerstrom ist vorbereitet.
Der Preis ist eigentlich unschlagbar!
Auch HAG baut schon Jahrzehnte Anhängerkupplungen!
Einfach mal Google'n .

Oben