Danke Mainy,

habe mir den link mal angesehen.
Das sind schon mal ganz andere Dimensionen, wie bei meinem :mrgreen:

Christian

Hallo!
Ja so 650Euro verlangt mein :mrgreen: ebenfalls, da könnte man auch nicht mehr viel dran machen. Das finde ich eindeutet zu teuer, daher suche ich mir ebenfalls eine Werstatt die mir diese preisgünstig unterbaut. Mit der Herstellergarantie hat das doch nichts zu tun, wenn ich das wonanders machen lasse?
Grüße
Markus

Es sind schon alle Befestigungspunkte vorhanden. Da wird nichts mehr mechanisch verändert. Es wird nur noch geschraubt.
STIMMT! Aber leider muß man auf einer Fahrzeugseite die Kunstoffverkleidung der Radläufe ausschneiden. Ansonst wäre es eigentlich auch für einen weniger geübten Bastler keine Hexerei, die Kupplung selbst zu montieren. Viele Kupplungsbuden haben bei ihren Internetseiten auch gleich eine Montageanleitung dabei (z.B. Rameder), da könnt ihr mal sehen, ob ihr euch einen Anbau selbst zutraut. Wird mit Bildern sehr schön beschrieben. CIao

Hallo zusammen

Ich habe vorgestern meine neue AHK selbst montiert. War selbst überascht, wie einfach das geht, und wieviel Geld man dabei sparen kann. Meine Abnehmbare AHK mit 13-pol. Elektrosatz und Adapter von 13 auf 7 pol hat 320,- € gekostet.
Der Abbau der hinteren Stoßstange ist ein Kinderspiel, wenn man genau schaut ( 10 Schrauben und ca. 16 Plastiknippel ).
Der Anbau war ganz einfach. Die Kupplung passgenau mit super Beschreibung.
Den Elektroanbau hätte ich mir komplizierter vorgestellt. Einfach Blindstopfen abnehmen, Kabel durchziehen, mit vorbereitetem Stecker am Nissan verbinden, fertig.
Alles zusammen hat bei mir ca. 3 Stunden gedauert. Das ausschneiden der Plastikteile hällt sich bei meinem Kupplungsmodel auch in Grenzen. Rechts und links der Radlauf mit jeweils einer Kerbe und die Stoßstange unten mit 8x4 cm.
Wenn jemand Fragen hat, beantworte auch gern PN

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

wäre schön,wenn Du dazu Bilder in der Galerie einstellst.

Gruß :)

Hallo hunterb52

Habe mal 2 Bilder eingestellt, zeigen aber noch nicht das fertige Ergebnis.
Mußte das Auto erstmal umparken, da ich noch keine Zulassung habe und mir noch Papiere fehlen um.
Die Bilder vom fertigen Einbau kommen nächste Woche.
Da ist auch gleich der Sportauspuff dran.

Gruß Heiko

@heiko4711,

kannst Du nähere Angaben zu deinem Sportauspuff mache?
Duplex-Anlage?
Welcher Hersteller oder wo her beziehen?

Welche AHK hast Du verbaut?

Gruß
dinin

Hallo Dinin

Den Auspuff habe ich von der ELIA-AG bezogen, kostet 620,- €, ist ein Duplexauspuff mit 4 ovalen Endrohren, Bilder Stelle ich diese Woche noch ein. Der Auspuff ist super Qualität und passgenau gearbeitet.
Die AHK ist von ARAGON, gekauft habe ich sie bei Planet Tuning. Hat gekostet mit 13-pol. Kabelsatz und Adapter von 13 auf 7 317,49 €. Ebenfalls super gearbeitet und passt genau. Spitze war die passgenauigkeit des Kabelsatzes.
Ich kann diese Sachen nur empfehlen.

Gruß Heiko

Oben