Qashqai J12: Android-Auto drahtlos verbinden

Gute Frage, kann ich leider nix zu sagen. Am besten den Freundlichen direkt fragen. Aber Du brauchst das neue Display mit nur einem Drehregler
mittig unter dem Display, dann sollte das mit einem Update eigentlich funktionieren.

Ist vorhanden(y).
Habe den AAWireless von Indiegogo, der steigt unterwegs gern mal aus, was während einer Navigation in fremdem Gebiet ziemlich nervt.

Moin,
nach meinen Infos sowie Aussage vom Freundlichen sollen die QQ ab MJ 2023 auch Android kabellos funktionieren. Ich bekomme im Mai meinen ausgeliefert und werde das dann auch gleich testen.
Ich habe MJ 2023 und es funktioniert leider nicht kabellos lt. meinem Freundlichen und meiner Selbstversuche mit dem Galaxy S23 Ultra. Werde es heute Abend nochmals testen und dann ggfs. den Wireless Adapter besorgen.

Das ist ja blöd, der eine sagt so und funktionieren tut es nur über Kabel. Nutzt du die Android Auto App? Ab Android 13 soll es ohne Kabel gehen.

Heute alles ausgiebig und mehrmals durchgetestet, mein Qashi ist MJ 2023 und mein Handy ist ein Samsung Galaxy S23 Ultra (Android Version 13), also alles top und neu. Es geht definitiv nicht ohne USB-Kabel. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt den AAWireless-Adapter aus dem Fluss geangelt, Kosten 79.- Öcken.

Das ist echt SCH...... ich hätte erwartet, dass inzwischen Nissan auch soweit ist und kabelloses Android im Fahrzeug zulässt. Zumal der freundliche auf Nachfrage das bestätigt hatte. Andere Hersteller machen das ja bereits. Ich habe ebenfalls das S 23Ultra und wähnte mich auf der sicheren Seite.

Zumal der freundliche auf Nachfrage das bestätigt hatte.
"Mein" Freundlicher hatte das gleich bei der Übergabe erwähnt dass es ohne Kabel nicht funktioniert. Ich habe ihm nicht geglaubt :-(
Ich habe ebenfalls das S 23Ultra und wähnte mich auf der sicheren Seite.
Dito, dachte das wäre mein Trumpf und ich bekäme es mit dem S23 hin.

Habe gestern Abend noch das AAWireless bestellt, kommt morgen, ich berichte dann ob es damit funktioniert (wovon ich ausgehe).

Habe gestern Abend noch das AAWireless bestellt, kommt morgen, ich berichte dann ob es damit funktioniert (wovon ich ausgehe).
Heute kam der Adapter per Post. Kurz unter der Mittelkonsole in den USB-Port eingesteckt, mit dem Handy verbunden und hat sofort funktioniert. Bin begeistert! Sofort nach dem Einschalten des Autos ist AA verfügbar und ich kann endlich mein Handy in die Ladeschale legen, da ich kein USB-Kabel mehr benötige. Kann ich jedem nur empfehlen (y)

Oben