Qashqai J12: Ambientebeleuchtung hinten

@Frank Michael ,
was für einen Qashqai mit welcher Ausstattung hast Du denn? Ist das Bild vom Vorgänger des N-Design?
Leider hsst Du nichts in Deiner Signatur stehen.

Söööööö...fertig
Bilder hänge ich mal mit an. Auf den Bildern wirkt es sehr grell und Farbintensiv...das wird vom Handy wohl automatisch so geregelt bei Nachtfotos.
In echt ist es ein schöner sehr dezenter Schimmer, passend zum Rest.
Die Fotos sind von oben in den hinteren Fußraum rein fotografiert.

Helligkeit und Farbe der Sticks sind regulierbar. Diese speichern auch die letzte Einstellung und die Spannungsversorgung der USBC Buchsen schaltet sich ca 2 min nach Verriegeln ab

Viel Freude damit

Anhänge

• Picsart_24-10-07_19-20-54-158.jpg
    Picsart_24-10-07_19-20-54-158.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 108
  • Picsart_24-10-07_19-19-47-350.jpg
    Picsart_24-10-07_19-19-47-350.jpg
    800,5 KB · Aufrufe: 106
Sieht sehr gut aus.
Machen die 3 kleinen, viereckigen Doiden dad tolle Licht, oder sind noch zusätzliche LEDs angeschlossen?
Was war die Ursache der, von Dir beschriebenen Fehlermeldung der "Scheinwerfer Fehlfunktion"?

Das Licht stammt einzig und allein aus den Dioden :)

Gute Frage bis jetzt ist es nicht wieder aufgetaucht. Ich hab in der Mittagspause mal ausgelesen

B2C78-04: "Ambient Light 3" laut Diagnoseanleitung ein Fehler im CAN Signal der Fußraumbeleuchtung VL
Diese funktioniert aber wunderbar..also in der Praxis kein Fehler sichtbar

B1632-13: "Headlamp Unit" interner Fehler in der Scheinwerferelektronik rechts

Und 1 bis 2 weitere CAN Fehler...aber alles auf "alt" und alles löschbar. Habs raus gelöscht und werde es beobachten. Wenns wieder kommt technische Anfrage.

Meine Vermutung: die Transportsicherung steckt nur zu 98% drin (also nicht ganz drin)...dadurch kamen auch schon wilde Fehler...und mehrere CAN (Kommunikationsfehler) wären ein passendes Bild dazu
Ich prüfe es morgen mal

Alles in allem aber nix wildes, es gibt kein Auto nach 2020 was keinen Fehler im fehlerspeicher hat...die meisten sogar reihenweise, ohne das der Kunde eine Fehlfunktion feststellt, also alles entspannt

Das hört man gerne.
Könntest Du mir evtl. den Link dazu schicken?
Wie lange in der Regel denn die Batterien in der Leiste?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
den Link hätte ich auch gerne.
Danke

Noch nicht selbst gefunden???
1 min Suchaufwand ;)

Bei einem Nissan-Händler 310€

In der Bucht für 249€

Bild nach Forenregel 2.9 entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben