Qashqai J12: Ambientebeleuchtung hinten

Ich kanns nicht lassen 😬 ich finde an jedem Auto ein Detail was mir noch fehlt:

Beim J12B (in meinem Fall Tekna+) ist für mich ein sehr großes Ärgernis, dass zwar die Ambientebeleuchtung vorn mehr als ausgiebig und gelungen ist, aber im Fond, im Gegensatz zu vorne lediglich die Ablagefächer der Türen beleuchtet sind.
Also hab ich mir was überlegt um hinten eine zusätzliche farblich passende Ambientebeleuchtung zu erweitern. Kostenpunkt ca 12€, Einbauzeit ca 1 min, Rückrüstzeit ebenfalls 1 min.
Garantiert kein Pfusch oder ATU Billigtuning 🥳

Ihr dürft gespannt sein, Lieferung kommt ca am 9. Oktober
Bis dahin 🙌🏻

Da bin ich sogar verschärft gespannt, was da kommt. :D

Off-Topic:

Apropos Beleuchtung.
Beim e-Power hatte ich vorne beleuchtete Einstiegsleisten mit dem Qashqai-Schriftzug.
Gibt es diese auch zum Nachrüsten von Nissan?
Wenn ja, wie werden diese dann mit Strom versorgt? :unsure:

Die waren in unserem e-Power "Black-Edition" eingebaut, und hatten den Schriftzug Qashqai.
Gefielen mir ganz gut.
Wie werden die eigentlich spannungsmäßig versorgt?
Ich kann mir nicht vorstellen das die eine Knopfzelle und über einen Reed-Kontakt ein- und ausgeschaltet werden.
In der "Black-Edition" Broschüre ist die abgebildet.
Habe gerade nochmal in der PDF nachgeschaut.

Soweit mir bekannt ist gibt es im Orginalzubehör bei Nissan Einstiegsleisten mit dem Schriftzug Qashqai unbeleuchtet und beleuchtet mit Batterie.Ich habe mir Einstiegsleisen für meinen neuen J12B N-Design beim Zubehörhersteller V-max bestellt,passen perfect und sind aus Edelstahl.Hatte sie schon an meinem Vorgängerqahqai J12 angebaut.

Oben