Qashqai J10: Alufelgen 18" mit Gutachten für 235/50

Hallo,

habe auch das Problem, dass die 235er-ABE von Nissan scheinbar nur für die alten Modelle vor dem Facelift gilt (laut genannten Versionen in der ABE). Hat jemand Infos, wie sich die Situtation für das Facelift darstellt?

Gruß
gremlin

Nissan hat das Gutachten für die 235/50 R18 jetzt geändert, und auch die Facelift Modellcodes mit aufgeführt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich (ein EU- QQ Besitzer ) einfach zu fremden Nissan Händler und ein Gutachten bekommen ... ...ich meine ein paar Euros sind schon ok --- dann mit dem Gutachten zur Anmeldung oder vorher noch zum TÜV (kenne beide Aussagen)

brauche für die original QQ Felgen

1---- 235/50-18 Sommer
2---- 225/55-17 Winter

das stimmt ..... reicht eigentlich dieses Gutachten dann um die Größe (der Bereifung) in mein Fahrzeugschein bei der Anmeldung eintragen zu lassen .....

235/50-18 auf 18" I-Way Felgen

Hallo,
Hat eigentlich schon Jemand aus dem Forum, auf den serienmäßigen 18" I-Way Felgen (18" x 6,5" JJ, ET 40) von Nissan, 235/50-18 Reifen montiert?
Hat der TÜV, das mit dem hier im Forum angebotenem Gutachten, problemlos eingetragen?

Gruß

Ralf

Habe jetzt die 235er auf meine 18"-Felgen montiert (Facelift). Du brauchst da nichts eintragen lassen, dafür ist ja das Gutachten da.

Gruß
gremlin

Und wie findest du den Fahrcomfort? Biste zufrieden?

Mich würd mal die Optik interessieren wie die 235er auf einer 6,5"Felge aussehen.

Könntest du mal ein paar Bilder machen?

Sorry, komme in den nächsten Tagen nicht dazu, Bilder zu machen.
Da ich im Winter 225er auf 17 Zoll fahre, hat sich am Fahrkomfort nichts merklich verändert.

Der Reifen steht links und rechts der Felge leicht über. Passt zu einem SUV ;-) Die 215er sind mir für die Optik zu schmal.

Habe jetzt die 235er auf meine 18"-Felgen montiert (Facelift).

Muss den Fred nochmals pushen.
Will mir selbige LÖsung nun auch montieren lassen.
Hat der Schreiber des Posts evtl. mal ein Bild von der Erscheinung der Felgen mit der angegebenen Bereifung?
Würde mich wirklich mal interessieren, wie das Ganze optisch wirkt.

Danke

Greetz

Oben