QASHQAI J11: Allg. Fragen Nissan Connect

Hallo zusammen.
Ich bin völliger Neuling bei Nissan (war jahrelang Mazda Fahrer), fahre jetzt einen Qashqai J11 N-Tec (EZ: 02/21) und habe einige kurze Fragen.

Die App Nissan Connect verbindet sich nicht mit meinem KfZ, da mir gesagt wird, dass die VIN falsch ist. Ich gebe die aber richtig ein. Woran kann das liegen?

Woher bekommt das Navi seine Infos zum Verkehrsgeschehen? Ist das ein Dienst von Nissan, der kostenlos ist?

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich.
Viele Grüße, Mirko

Hallo @buzzz , du könntest mal versuchen, dich hier zu registrieren und dein Connect anzumelden: https://ch.nissanconnect.eu/de-ch/
Ich habe es damals mit meinem J12A versucht und es ging nicht, laut Servicemitarbeiter per Nissan Chat kontaktiert ist meiner zu neu, ich sollte mir die Nissan Connect App aus dem Store runterladen und dort anmelden, das ging perfekt.
Eventuell ist das bei dir genau anders herum und deshalb wird deine VIN nicht angenommen, so vermute ich zumindest.
Die über den Verkehrsfunk/Radio hinausgehenden speziellen Infos zum Verkehrsgeschehen nennen sich bei meinem Navi " Premium Traffic" und sind nur die ersten 3 Jahre kostenlos, beim J12B soweit ich lesen konnte nur 1 Jahr, wie das bei deinem J11 ist, kann ich nicht beurteilen.

Oben