Qashqai J12: Alles zu Reifen und Felgen J12

Hallo weiß jemand die Teilenummer von den 20 Zoll N-Design Felgen. Ich suche diese Felgen
VG

Anhänge

• IMG_0502.png
    IMG_0502.png
    1,6 MB · Aufrufe: 29
Bei ebay oder Kleinanzeigen wurden die schon angeboten. Guck mal dort. Suchbegriff Nissan Qashqai J12 , 20 Zoll Alufelgen am besten eingeben.

Schnelle Frage zu J12A Mildhybrid: Welche Schaftlänge haben die Radschrauben für die Nissan-Alufelgen 19 Zoll? Ich möchte diese in schwarz bestellen und finde 23, 26 und 28 mm…

@Homer/T :Schaftlänge 24 mm anstatt 23 mm - erlaubt oder nicht?
(Farbe schwarz 23mm finde ich nicht…) [Nachtrag - Muss mich wohl mit den schwarzen Schraubenabdeckungen abfinden😏]

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht.

Ich glaube aber nicht, dass es erlaubt ist, da es in der/den ABE auch so aufgeführt ist. Und das gilt.

Mir wurden mit den 19 Zoll Winterreifen auf Alu folgende Schrauben mitgeliefert (fahre jedoch J12B, ist da was anders?):
4 Oxigin ZP OX-581 RS5 M12X1,5X28 KE

Passt, sitzt, wackelt und hat Luft😂

Radschrauben können sich in der Länge unterscheiden,
da zum einen der original Hersteller des Fahrzeuge seine Felgen mit den
Radschrauben M12X1,5X23 als ausreichend ansieht.

Ein Zubehör Rad Hersteller kann aber in der Genehmigung zu seinem Rad eine andere Gewindelänge Prüfen
und dann als verbindlich vorschreiben.

Auch ist es möglich die originalen Radschrauben als Standard vorzuschreiben, wenn diese Felgen so konstruiert sind.

Es können auch längere Schrauben verwendet werden, wenn diese nicht zu lang sind.

Vorgabe ist im allgemeinen, das eine gewisse Gewindelanzahl der Radschraube in das Gewinde eingedreht werden kann.

Es solten nach verschiedenen Quellen 7 Vollumdrehungen im Gewinde sein, was dann 7 X 1,5 (Gewindesteigung) sind.

Also um 11mm im Gewinde als Minimum....

Oben