Qashqai J12: Alles zu Reifen und Felgen J12

Seit 30 Jahren bekomme ich unterschiedliche Nm Angaben zu ein und demselben Material je nachdem, welche Profis ich befrage und weiß, daß mein Dremomentschlüssel nicht aus der Raumfahrt kommt.
Wir sind doch alle erwachsen genug, um zu wissen, daß vor fest lose kommt und nach fest kommt auch lose.
Bei Angaben von 108Nm bis 120Nm nehme ich dann die goldene Mitte mit 114Nm und es hat immer so funktioniert, kann also nicht falsch sein.

Meine Winterräder ( Felgen) sieht man ja bei vielen QQ und Renault Fahrzeugen.
Bei meinen Vorgängerautos hatte ich immer eigene Radbolzen/ Schrauben für Orig. Felgen und eben diese Aftermarkedfelgen.
Hab meinen Verkäufer vom Autohaus bei der Abholung im September deswegen angesprochen. Er sagte- sind keine extra Bolzen/ Schrauben vorgesehen.
Fährt jemand diese Felge und hat er Recht?
Sind es Schrauben oder Bolzen?
das Thema habe ich auch immer beim Umstecken. Fragt jeder nach denen. Und ich muss mich da jedes Mal rechtfertigen, das keine dabei waren!

Bei meinem damals dachtest, die Leute die da Reifen umstecken....ob die Abends alleine nach Hause finden.
Die falschen Schrauben verwendet, Drehmoment nach Belieben usw.
Gibt bei uns 2...3 so Reifenhändler-überall das selbe. Deswegen meinte ich ...Fachmann gibts wo ;o)
Hab seit 4 Jahren eine Halle für meine Scheunenfunde. Hab ne Hebebühne reingestellt und mach das an unseren Autos selber.

Oben