Qashqai J12: Alles zu Reifen und Felgen J12

Es steht hier außer Frage was das EU-Label angibt.Klar ist bei Falken und Blizzak 71 db Rollgeräusch,ich persönlich finde es nicht sehr laut denn meine Bridgestonesommerreifen haben ebenfalls71 db.Ich konnte bei meinem Nissanhändler nicht groß wählen betreffs der Reifenmarke und Orginal Nissanalufelge schwarz und bin angesichts der angegebenen Effizienzklasse und Nasshaftung und des Preises bestens zufrieden.Abschließend muß ich sagen, das halt nicht jeder Reifen zum Qashqai j12 zum Fahrkomfort passt,war schon bei meinen beiden QQ j11 so.

Bei mir wurden die ja gerade nach meiner Probefahrt aufgezogen. Gefahren binning vorher noch mit den 20“ Sommerreifen, siehe hier:

Daher dachte ich, jemand hätte den Vorführer schon mit den Winterreifen gefahren.

Also abgesehen, davon dass es für den e-Power im freien Handel bisher noch keine Felgen mit ABE-Zulassung gab/gibt (nur für Mild-Hybrid), war der 18“ Komplettsatz bei meinem Händler rund 400-500 € günstiger als vergleichbare Drittanbieter Radsätze.
Außerdem finde ich schön, dass es die Originalfelgen mit dem neuen Nissan Logo sind.

Zuletzt bearbeitet:
Haben heute von unserem Lieferanten erfahren, daß es die Original-Räder mit den Falken nicht mehr lieferbar gibt. Nun bekommen wir eine Alternativlösung(?!) mit Dezent Felgen, allerdings benötigen wir da wieder einen zweiten Radschraubensatz!

Ich kann euch nur sagen das ich seit dem Vorjahr den Bridgestone LM005 auf einer 18 Zoll Felge fahre. Ist auch heuer genauso leise wie im Vorjahr. Keine Veränderung durchs Lagern im Sommer oder so. Bin sehr zufrieden!

Es ist ja zurzeit nur beim E-Power schwierig, geeignete 18 Zoll Räder zu bekommen. Bei den restlichen Motorisierungen sowieso kein Problem, da bereits der zweite Winter! Gottlob bekomme ich morgen endlich auch die Winterräder für meinen E-Power.

Moin,
für meinen J11 habe ich noch gute Winterreifen auf Alus. Passen die auch auf den J12? Möchte ungern neue Winterräder kaufen müssen.
Dauert noch bissle bis mein J12 e-Power kommt.
Gruß und Danke

Oben