Qashqai J12: Alarmanlage löst bei Fußsteuerung der Heckklappe aus

Vielen Dank für die beiden Antworten!
Die sehr aufschlussreiche Erklärung von @Martin_Cruiser trifft wohl den Nagel auf den Kopf.
Werde Lösung 2 einmal ausprobieren.
Ansonsten werde ich die Methode von @Harald anwenden und...... auf den Sommer warten! ;)
Sollte sich bis dahin Neues ergeben, melde ich mich zurück.
Einen schönen Restsonntag.:)

Hallo,
frag ich mich doch was mit Alarm gemeint ist. Bei meinem e Power Tekna+ gibt es seit immer und bei jedem öffnen der Heckklappe, mit Fuß, mit Schlüssel oder mit Taste an der Heckklappe den doppelten Signalton. Ob in der Garage oder auf dem SupermarktPp.
Ich kenn es nicht anders.:unsure:

Der Meinung war ich ja auch, weil nach der letzten Wartung im April der Fehler nicht mehr auftrat.
Doch Ende Oktober..... (s.o.). Ist dieses Mal allerdings in einer Variante aufgetreten.

Ach so, mir ist nicht bekannt ob es bei meinem Qq eine Alarmanlage gibt.
Wenn du eine Signatur unter deinen Beiträgen hättest, hätte ich dir gleich antworten können und nicht erst in de Informationen in deinem Benutzerprofil suchen müssen, welche Ausführung du hast.

Du hast einen Tekna.
Demzufolge hast du auch eine Alarmanlage. (Perimetrische Alarmanlage - ab Acenta aufwärts)

Du hast einen Tekna.
Demzufolge hast du auch eine Alarmanlage. (Perimetrische Alarmanlage - ab Acenta aufwärts)
Ich auch, wie kann ich denn prüfen ob meiner auch eine Alarmanlage hat, was würde die denn auslösen.
Meiner wurde bisher abgeschleppt, die Seitenscheibe habe ich auch schon einmal bei versperrtem Wagen irrtümlich eingeschlagen (wie im Witzfilm mit langer Eisenstange:cautious:) aber die angebliche Alarmanlage machte keinen Muks.

Bei Hyundai ging das rellativ einfach. Ein Fenster unten lassen, ich hatte das Fahrerfenster offen. Dann nach drei bis vier Minuten nach den Verschließen, mit Blinker Quitierung, ins Auto greifen. Das reichte aus um geweckt zu werden.

Oben