QASHQAI J11: Airbag

Hallo

Ich habe ein Problem, bei meinem Qashqai J11 leuchtet die Airbag-Anzeige ständig, war bei einem Kumpel in der Werkstatt und haben versucht den Fehler auszulesen. Aber leider ist seine Software nicht auf dem neusten Stand. Die Software hat nur einen Nummer (siehe Bild) angezeigt:

1.Block 01 03 00 7F 21 11.

Kann mir vielleicht jemand bitte weiterhelfen?

MfG Danielo
 

Anhänge

  • Fehlernummer.jpg
    Fehlernummer.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 166
Hallo,

lass doch deinen :mrgreen: das Problem lösen. Beim Airbag wäre ich persönlich vorsichtig. Der QQ hat doch noch Garantie. Oder???


Gruß
Scholli
 
Hallo

Das Problem ist, ich habe eine Fußraum-Beleuchtung vorn und hinten und einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Ich habe bestimmt irgendwo was beschädigt. Meine Hoffnung war, den Fehler einzugrenzen.

MfG Danielo
 
Bei meinem war das Problem mit der nicht mehr ausgehenden Airbagleuchte am Tag der Abholung bei meinem:mrgreen:. Der hat dann erst das Steuergerät in Verdacht gehabt. Hat aber dann weil es das nicht war, das ganze Auto auseinandergenommen. Mit dem Ergebnis, daß bei der Produktion in Sutherland gepfuscht wurde. Denn da hat irgendein Roboter oder Monteur eine doppelte Lötstelle angefertigt. Das hatte zur Folge, daß irgendwann die Airbagleuchte nicht mehr ausging. Und dann hatte ich mal ein neues Auto. Überall auseinandergebaut und überall Kratzer und Hebemarken im Kunststoff. Der hat es sogar geschafft in den Knopf der Klimaanlage einen riesen Kratzer reinzumachen.
 
@Tabulator
Das Fehrzeug hätte cih dann so nicht mehr abgenommen. Nur in einwandfreiem Zustand. Wozu kaufe ich ein neues Auto? Doch nicht, damit gleich überall Kratzer sind!
 
Hallo

Das Problem ist, ich habe eine Fußraum-Beleuchtung vorn und hinten und einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Ich habe bestimmt irgendwo was beschädigt. Meine Hoffnung war, den Fehler einzugrenzen.

MfG Danielo

Den Subwoofer würde ich ja mal als Fehlerquelle ausschließen. Wo hast Du denn die Fußraumbeleuchtung angeschlossen? Evt. mal wieder abklemmen und sehen wie es sich verhält.
 
Die Fußraum-Beleuchtung habe ich links von der Frontscheibe (in der A-Säule) angeklemmt. Da läuft das Minus-Kabel von der Innenraumbeleuchtung lang, wird über die Masse geschalten.
 
@Scholli

Nur die Mittelkonsole hat er vom Vorführer ausgetauscht. Die Hebemarken an dem silbernen Rand von der Schaltkulisse und an der mittleren Lüfterdüse nicht. Die Kratzer im Handschuhfach und am Knopf von der Klimaanlage hab ich mir mit Vinylex etwas ausgebessert. Ich hab halt das Problem, daß ich das Auto nicht als Gerauchsgegenstand sehe aber vielleicht lerne ich das auch noch.:cheesy:
 
Oben