QASHQAI J10: 2.0 Benziner abgesoffen

#1
Hallo ich brauch mal eure Hilfe. Mein QQ 2.0 Benziner bj. 2007 säuft in letzter zeit immer öfter ab. Manchmal kann ich ihn mit Gaspedal voll durchtreten und minuten langem kurbeln wieder starten und manchmal muss ich ihn für einige Tage stehen lassen bevor er wieder anspringt. Das ist mir schon ca. 7-8 mal innerhalb eines Monats passiert. Mein Mechaniker meinte es könnte an den Einspritzdüsen liegen (nachtropfen) , da diese sehr teuer sind, habe ich mir welche online von einem atm lieferanten für 55€ pro stück bestellt und ausgetauscht. Zündkerzen sind auch neu. Hat leider nicht geholfen, nach einer Woche waren die Probleme wieder da. Der Ansaugtrackt ist bis zur Drosselklappe nass. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke.
P. S km stand 180.000
 
#2
Ich hatte mit meinem 2008 Benziner in 2012 damals ähnliche Probleme, dann stellte sich die Steuerkette als Übeltäter heraus. Da haben die Spannrollen nachgegeben. Ich habe sonst wenig Ahnung davon, ist nur mal eine Möglichkeit.
Viele Grüße Mainy
 
Oben