2.0 Benzin oder Diesel? Nur Kostenfrage?

Beitrag von ramtam:

ist natürlich auch eine Frage des Geldes, aber ich würde den Diesel nehmen.
Habe mir auch den 2.0l Diesel bestellt weil er einfach durchzugsstark ist, von Renault schon lange verbaut wird (ok wurden weiterentwickelt aber es gibt keine Kinderkrankheiten mehr) und weil ein Dieselmotor läuft und läuft und läuft und läuft....
Ich sehe es an meinem 1,9tdi momentan der mit 230.000km immernoch surrt wie ein Kätzchen.

Außerdem hat der Diesel mehr Wumms dahinter

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag von Trantor:

klar --- das der Turbo Diesel mehr wums hat steht außer Frage ... und das er weniger verbraucht ebenfalls .......
--> es geht aber um den direkten Vergleich zu dem Nissan Benziner .... also welcher nach Erfahrungswerten weniger anfällig ist und länger hält ....

(meine Frau ist einmal mit einem auto recht abseits von allem --auch kein Handyempfang- liegen geblieben und will ein Auto das lange und ohne Probleme hält der verbrauch und der wums (Nm) ist nicht so wichtig )

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag von ramtam:

die Frage wäre unter Umständen auch ob deine Frau eher Lang- oder Kurzstrecken fährt wegen dem Dieselpartikelfilter.

Man liesst ja in letzter Zeit sehr oft über Probleme von diesen, da sie sich auf Kurzstrecken nicht richtig "sauber brennen" können und dann Probleme machen.

Gruss
ramtam

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag von Trantor:

das ist ja auch u.a. meine Sorge ... Sie fährt viel aber halt öfters stadt und kurzstrecken ... ich meine ich könnte das auto einmal im Monat durchblasen :mrgreen::mrgreen::mrgreen: ... ich weiß aber nicht ob das reicht????

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag von ramtam:

Ob das einmal im Monat reicht kann ich dir leider nicht sagen, aber um diesem Problem aus dem Weg zu gehen und der Laufruhe wegen habe ich mich eher für den 2.0 Benziner entschieden.

Gruss ramtam

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag von ?!? (Thomas):

Ich habe mit beiden Autos eine ausgiebige Probefahrt gemacht und muss sagen das der Diesel eindeutig besser geht.Ich hab mich dann für den Diesel entschieden.

Gruss Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Oben