QASHQAI J10: 1,6 oder 2,0 Benziner

Ich möchte mir den QASHQAI+2 anschaffen und den auf LPG-Gas umrüsten.

Reicht der kleine Motor oder ist er ein wenig zu schwach?

Vieleich hat ja schon jemand Erfahrungen!
 
MainCoon du bist gefragt!


Off-Topic:
Dein Thema und deine Erfahrungen werden gewünscht.



Egal was du dir kaufst, hauptsache es wird ein QQ.
 
Na dann !
Ich würde immer den 2.0l Benziner vorziehen. Erstmal schon wegen der PS-Zahl und dann einfach wegen des 6-Gang-Getriebes.
Da bei einer Gasumrüstung auch immer das Drehzalniveau mit dem man unterwegs ist, eine Rolle spielt, dann auf jeden Fall den 2Liter.
Der ist an Laufruhe kaum zu überbieten, ich bin noch nie so ein leises Auto gefahren.
Viele Grüße Mainy
 
hi

hi ich habe mir den 2 lieter gekauft
ich bin ihn auch probe gefahren und muss sagen er ist wirklich leiße
im vergleich zum diesel

ich hoffe ich hab die richtige wahl getroffen
 
Bin mit dem 2,0er vollauf zufrieden, gute Power und Durchzugskraft. Der 6. Gang macht sich gut. Laufruhe super, Verbrauch je nach Fahrweise geht in Ordnung (das hat man eben selbst in der Hand). Fahre zwar keinen +2 aber der Motor ist ja der gleiche wie im Ur-QQ.
Meine Empfehlung 2,0 l:exc:
 
wie fahr ich meinen Qashqai am besten "ein" ?

Könnt ihr mir ein paar Erfahrungswert geben wie ich meinen SUV :) so effektiv und spritsparend wie möglich einfahre ?
Bekomme ihn hoffendlich im März und frage euch ob es die erste tausend KM wohl besser ist die Drehzahl unten zu halten :)......oder gleich dem Motor zeigen wo es langgeht und die Garantie auszuleben
Habe nur 10km bis zum arbeitsplatz deswegen auch die kleine variante mit 1,6 liter .............bin sehr gespannt auf eure Tipps
lg und danke im vorraus :quest: speed :wink:
 
Schau mal hier : Einfahren vom 1.6er Benziner (
multipage.gif
1 2 3 4)

Kannst so etwas auch mit der Suchfunktion : Suchen

finden. :smile:;)
 
... sehr gespannt auf eure Tipps ...
Die Suche vor dem Fragen benutzen ;)
... Erfahrungswert geben wie ich meinen SUV :) so effektiv und spritsparend wie möglich einfahre ?... variante mit 1,6 liter ...
Guck mal ... ein ganzer Thread nur für Dich, "Deine kleine Variante" und zum Einfahren ;)
http://www.qashqaiforum.de/f17/einfahren-vom-1-6er-benziner-2712/?highlight=einfahren

edit:
Menno, da war der Holti wieder schneller ;):cheesy:
Aber der Gedankengang war auf jeden Fall identisch :cool:
 
Oben