QASHQAI J11: 1.6 DIG Benziner mit 163 PS

Ist der 1,6er ned n Nissan Motor und der 1,2er n Renault??

Zu erkennen am Motorcode 1,6er MR16DDT und der 1,2er H5F.

Oder ist der 1,6er ned der gleiche/selbe wie im Juke??

@Cartman; hier beim 1,6er hast Du natürlich Recht, der Basismotor stammt vom Juke 1,6 DIG mit 190PS Leistung ab. Ansonsten sind die drei restlichen Motoren allesamt von Renault.

Wo kann man denn die Motorcodes sehen? :quest: Bitte um Aufklärung. :exc:

Mir wurde übrigens beim Händler auch gesagt, daß es nicht der Motor des Juke ist aber darauf basiert.

Die Motoren vom Juke DIG und QQ 1.6 DIG sind die gleichen. Motorbezeichnung MR16DDT. Da wird sich beim QQ Luft nach oben gelassen. Thema nismo ;)

Könnte man bei dieser Voraussetzung den Motor dann offiziell auf die Leistung von 190 PS bei Nissan hochschrauben lassen unter Beibehaltung der Garantie ?
Oder geht das dann nur per Chiptuning ohne Garantie?

Nicht das mir der Qashqai zu langsam ist, beileibe nicht, aber man gewöhnt sich an alles, und wer weiss, 190 PS könnten schon mal interessant werden.

Weiss das jemand ?

PS: finde immer wieder neues, send to car Navigation ist auch ne feine Sache :good:

Beste Grüsse

Ein offizielles "Werkstuning" gibt es nicht, Nissan steigt bei nachträglich getuntem Chiptuning von der Garantie aus. Aber eine Nismo Variante, wie seventh andeutet, ist angeblich in der Pipeline:quest::exc:

Hallo nerderbelg, du kennst dich doch mit Motoren aus. Ich hab mit Turbo keine Erfahrung, zumindest im Kfz-Bereich nicht. Verrecken Turbos, wenn man sie nicht "nachlaufen" läßt? Hab dazu mal einen Thread aufgemacht:

Start Stop Automatik

Oben