Qashqai J10: 1.6 Diesel

War vor vier Wochen da und habe ca 1 Stunde gewartet.
Das Schreiben habe ich erst vor 2 Wochen erhalten, aber ein Freund hatte mich schon vorher auf die Rückrufaktion aufmerksam gemacht, da bin ich mal beim :mrgreen: vorbeigefahren und habe einen Termin vereinbart.
Erst sollte ich länger warten, aber als ich sagte, dass ich nach meinem Urlaub vorbei komme hat er mich lieber vorher dazwischen geschoben, bevor ich im Ausland damit Probleme habe.

Meiner ist ein freundlicher :mrgreen:

Dichtung Ladeluftkühler fehlt(e)

Nach Aussage meines:mrgreen: ist auch noch was am Ladeluftkühler zu machen ... für das andere werden Teile gebraucht, die noch nicht da waren.

Jetzt habe ich aber ein Déjà-vu:
meiner (s.u.) könnte in der angesprochenen Zeit gebaut worden sein. Durch Zufall viel den Mechanikern in einer Nissan-Werkstatt auf, dass der Motor u.a. Teile von unten ölverschmiert waren. Ursache: Es fehlte, die Dichtung am Ladeluftkühler. Es war einfach keine eingebaut worden :shok:.
Nun warte ich seit 1 Woche auf das Auto aber sie haben diese Dichtung nicht und wissen auch nicht wann sie sie bekommen.

Über den Service schreibe ich später noch etwas, denn ich sitze hier ohne Auto und kann, um es dann irgendwann abzuholen 450 km (nur Hin) fahren und wahrscheinlich übernachten.
Für 2 Tage hatte ich einen Nissan Micra, der ist ja süß, ja, aber damit wollte ich keine 1000 km fahren ...;)

vG

Hallo, Seventh, und wie erfahre ich, ob meiner auch davon betroffen ist?
Gekauft im April als EU Import aus Polen Tageszulassung im Februar 2012.
Schreibt mich da das KBA nicht automatisch an?

Gruß, Flummi

Naja, normalerweise vergisst das KBA keinen, sollte man meinen. Zur Sicherheit einfach deinen Nissan Händler anbimmeln. Der schaut über deine Fahrgestellnummer in seinen Rechner und sieht dann ob eine offene Aktion vorhanden ist

Hi, das KBA vergisst wohl doch so manches, keine Info bis zum heutigen Tage. Der frdl. Nissan Händler machte mich bei der Jahresinspektion auf 3Serviceaktionen von Nissan aufmerksam und erledigte diese schnell und unkompliziert. Lob an das Autohaus in Walburg, Nordhessen.

Serviceaktionen sind aber keine Rückrufe. Da eilt es nicht und man wartet auf den nächsten Wartungsservice. Deswegen bist du noch nicht vergessen worden.

Oben