1,6 Benziner, ab 03/2010 Ölwechsel selber machen?

Hallo,

gibt es im Forum schon Erfahrungen damit? Lässt sich der Ölwechsel problemlos selbst durchführen?

Auf was ist beim Kauf von Ölfilter, etc zu achten?

Hebebühne ist vorhanden.

Viele Grüße!
 
Denk an die Garantie, wenn Du es selber machst (ich meine den Oelwechsel) wird Dir der :mrgreen: wohl kaum den Stempel oder was auch immer ins
Serviceheft (ich hoffe das heisst so) machen.

Außerdem: Oel mitbringen kann ich ja noch verstehen, mache ich vielleicht auch, aber ein bißchen soll der :mrgreen: doch bitte auch noch verdienen, sonst ist
er irgendwann weg. Und dann.............!?!?!:icon_neutral:
 
@ Duedo: Natürlich soll der :mrgreen: auch seinen Schnitt machen. Hat er ja auch schon beim Kauf, wird er auch bei Inspektionen, etc.

Ich überlege allerdinds den eher "unnötigen" Ölwechsel nach dem Einfahren zu machen. Würde mich dann besser fühlen, auch wenn es eher schwachsinn ist.

Natürlich gibt es dafür keinen Stempel, aber würde der Händler es denn merken, wenn ich einen Ölwechsel mache und Originalteile verwende? Der reguläre würde dann mit der ersten Inspektion gemacht.
 
von was oder von wem redet ihr hier..............:quest::quest::quest:

will wissen warum ich hier abgestraft werde........
 
will wissen warum ich hier abgestraft werde........

Hier wird niemand abgestraft. Wenn Du genauer gelesen hättes, hättest Du gemerkt das "tobispace" versehentlich - anstatt "Holti3" Deinen Nick geschrieben hat. Vielleicht hatte er gerade an Dich gedacht, als er Holti3 geantwortet hat.;)
 
Uppppps

hab ich wohl verwechselt. Zwei Fenster gleichzeitig offen ist wohl zuviel für mich ... ;)
 
Hi tobispace,

wenn ich das richtig sehe bist Du aus einem Nachbarortvon uns. Bin begeistert :wink_: Hast auch 'nen +2 in weiß, dann kann ich ja evtl. mal "schauen" wenn ich meinen hab' und Öl selbst wechseln will... Bin nämlich planlos was Schrauben am Auto betrifft...:red: aber immer interessiert "zu sparen" (wenn's nicht übertrieben ist...)

Gruß vom BEATMASTER :cool:
 
Oben