QASHQAI J10: Ölwechsel

Habe meinen QQ zum Einfahrölwechsel in der Nissanwerkstatt gehabt .
174,86 € .-Das ist eigentlich ne Frechheit ! :(
meinen Post kannste ganz klar persönlich nehmen:cool:
Soviel Dummheit für einen absolut technisch unnötigen Ölwechsel, das ist Unsinn und muss einfach bestraft werden.
1.:Sortiere die Nummer mit so ca.120,- schlicht unter deinem Konto "Lehrgeld für dämliche Handlungen" ab.
Und 2.: den Rest von der Kohle parkst du als Erfahrung ab, für die Auftragserteilung ohne vorher zu fragen was der Spass eigentlich kostet.:mrgreen:

Habe meinen QQ zum Einfahrölwechsel in der Nissanwerkstatt gehabt .... Rechnung d...:174,86 € .-Das ist eigentlich ne Frechheit ! :(
Du bist lt. eig. Angabe - 58 - fährst also ca. 48 Jahre Auto....

In den 48 Jahren hast Du noch nicht bemerkt, dass die Werkstätten für das eingefüllte Öl "abenteuerliche" Preise aufrufen und bringst Dein Öl nicht selber mit? Tut mir leid, da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Da du nicht verrätst, welchen Qashqai mit welcher Motorisierung Du da abgegeben hast, ist jede weitere Spekulation müßig... (bei einem 2,0 dCi mit DPF gehen die 5,5 Liter "Spezial-Öl" nun mal ins Geld...)

Off-Topic:
Mensch Udo2009, mach den armen Franky doch nicht älter als er ist. Und selbst, wenn er 58 wäre, hätte er sich schon dreist über Gesetze hinweg setzen müssen, um bereits 48 Jahre Fahrerfahrung mit PKWs zu haben.

(bei einem 2,0 dCi mit DPF gehen die 5,5 Liter "Spezial-Öl" nun mal ins Geld...)

Der Liebe Udo hat's heut nicht so mit den Zahlen...;)
Ich lass in meinen 2.0 dCi lieber 7,4 Liter Öl einfüllen, denn er soll noch einige Km halten.
Noch gibt es nur Kleinkolbenmotoren bei Herrn Nissan:cheesy:

Off-Topic:
Aaarrrggghhh... wenn man nebenbei noch andere Sache im Kopf hat - dann werden aus ca. 40 = 38 Jahre, schnell mal 48... und wo die 5,5 in dem Moment her kam.... :dknow:

Als ich dann die Rechnung dafür bekam staunte ich nicht schlecht :
174,86 € .-Das ist eigentlich ne Frechheit ! :([/quote]

Ich habe 129,34 incl. Ölfilter, Dichtung und Lackstift bezahlt und staunte nicht schlecht. Hat er bei dir noch die Arbeitszeit berechnet?

In den 48 Jahren hast Du noch nicht bemerkt, dass die Werkstätten für das eingefüllte Öl "abenteuerliche" Preise aufrufen und bringst Dein Öl nicht selber mit? Tut mir leid, da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Da du nicht verrätst, welchen Qashqai mit welcher Motorisierung Du da abgegeben hast, ist jede weitere Spekulation müßig... (bei einem 2,0 dCi mit DPF gehen die 5,5 Liter "Spezial-Öl" nun mal ins Geld...)

1,6 l Nissan Qashqai J 11 Acenta Automatik

Hab mich schlau gemacht -der Ölwechsel ist beim neuen Modell so teuer weil nur noch lt. Hersteller 5W30 DPF LOW SAPS rein darf .
Bei mir wurde Castrol Elixion Low SAPS 5W30 eingefüllt .

Hab mich schlau gemacht

Zu spät!

der Ölwechsel ist beim neuen Modell so teuer weil nur noch lt. Hersteller 5W30 DPF LOW SAPS rein darf .
Bei mir wurde Castrol Elixion Low SAPS 5W30 eingefüllt .

Der (bei Dir unnötige) Ölwechsel ist so teuer, weil der :mrgreen: auch am Öl noch ordentlich mitverdienen will, womöglich sogar noch an dessen Entsorgung. Das erforderliche Öl mit der genannten Spezifikation, die auch beim J10 beim Diesel mit DPF einzufüllen ist, bekommst Du auf dem freien Markt zu wesentlich günstigeren Preisen. Und da verdienen auch noch genug Händler mit dabei.

......der Ölwechsel ist beim neuen Modell so teuer weil nur noch lt. Hersteller 5W30 DPF LOW SAPS rein darf .

Wie Homer schon anmerkte, also wie beim J10, hat sich also nix geändert;)

Entsprechendes (passendes und freigegebenes) Öl bekommste für 32€/5L inkl. Versand;)
....z.b. das ELF Evolution Full Tec FE 5W/30

Oben