Qashqai / Qashqai+2: Ölverlust und fensterheber Probleme hilfe

Hallo
Meine Frau hat einen Qashqai 2Lieter Diesel ein sehr gutes Auto.
Leider ist der Motor nicht so ganz dicht im Bereich der Kurbelwellen Reimscheibe und am Steuer Deckel befinden sich öl tropfen,dass Auto hat auch noch Garantie also ab zu Nissan.
Die Spuren kommen von dem steuerdeckel und tropfen runter bis zur Ölwanne.
Da sagt der Meister doch tatsächlich:"sowas haben wir noch nie gehabt,vielleicht müssen wir sogar den Motor ausbauen"!

Hat jemand von euch schon mal in dem Bereich einen ölverlust gehabt und beheben lassen?

Was auch komisch ist die Fensterscheibe geht per Automatik Betätigung hoch und 10cm wieder runter man muss den Knopf gedrückthalten so das die Scheibe oben bleibt.
Der Wagen war 5mal bei Nissan und jedes mal würde das gestänge gefettet und es geht immer noch nicht!!


Meine nächste frage war dann,ob man nach den 4Jahren Nissan Garantie eine zusätzliche Garantie kaufen könnte(gebraucht wagen Garantie oder so was),da sagt er:"Im Moment noch nicht aber Nissan ändert gerade die Garantie Bestimmungen oder Verlängerungen".

Irgendwie kommt mir das alles spanisch vor


Vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiter helfen

Danke euch schon mal
 
Ohhh, du Pechvogel.
Zur Garantie. Du hast 3 Jahre Herstellergarantie und ein Jahr Zusatzgarantie? Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, hebe dir die Police der Zusatzgarantie auf. Dann kannst du nach 4 Jahren mit diesem Beleg verlängern. Das muss auch nicht bei Nissan direkt sein. Die Car Garantie nimmt dich z.B. auch auf. Bietet der Händler diese nicht an, verlängerst du bei Nissan. Geht problemlos.

Von Änderungen hierbei höre ich zum ersten mal. Ändert aber nichts an der Sache.

Zu den techn. Fragen gibt es hier durch andere User bessere Hilfe
 
Jep das Auto ist jetzt vier Jahre alt und noch Garantie,ja die haben sich heute gemeldet,das fünfte Jahr kostet 315€,denke mal sicher ist sicher.

Aber das mit dem Ölverlust ist doch komisch,mit der Aussage.
 
Komisch? Nein, finde ich nicht, da es nicht üblich ist. Lass es richten und heb dir den Werkstattauftrag auf. LG
 
Oben