Qashqai / Qashqai+2: Ölstandsanzeige

Bleifuss

Mitglied
Seit heute zeigt meine ellektronische Ölstandsanzeige beim Starten einen Ring weniger. Also Ölmangel :exc:

Nach 6000 Km etwas früh. Da ich ständig mit Elektronik zu tun habe bin ich sehr skeptisch und kontrollierte den Ölstand am Ölstab. Zumal ich vor ein paar Tagen den Ölstand am Ölstab geprüft habe und der Ölstand bei 100% lag.

Dem Ölstab nach steht das Öl bis zur Maximummarkierung. Danach fehlt eben kein Öl. Also offensichtlich eine Falschanzeige.

Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt?

Heinz
 

MainCoon

Mitglied
Habe beim QQ noch keine Differenzen festgestellt(ist ja auch erst 2500km gefahren) kenne das Problem aber von div.Renault-Modellen. Ich würde auch lieber ab und zu mal manuell prüfen. Habe noch nie festgestellt,das die elektronische Anzeige stimmt.
Gruß Mainy
 

bughunter

Mitglied
Ist bei meinem 1.5 dCi auch so: ooooo_
Der Peilstab zeigt voll an. Solange es nur der oberste Kuller ist, gebe ich da nichts drauf.
Vielleicht ist ja zuviel drin, wenn der letzte auch leuchtet? ;)
 

happy_michael

Mitglied
Ölstandsanzeige wird nicht angezeigt

Hallo,

lt. Handbuch sollte mein QQ nach dem Starten den Ölstand anzeigen.

Er zeigt aber erstmal nur die Gurtwarner für hinten. Wenn ich "I" drücke, geht die Anzeige weg und er geht sofort zum BC über.

Drücke ich nix, passiert nach ca. 30 Sekunden dasselbe :quest:

Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

didi

Mitglied
Bei meinem zeigt er kurz nach dem einschalten der Zündung für kurze Zeit an: Ölstand OK. Diese Anzeige verlöscht nach 1-2 Sekunden.
 

Alexa

Mitglied
Hallo Michael,
Es ist so wie Didi schreibt. Wird nur kurz angezeigt, sobald die Zündung eingeschaltet wird.
Gurtwarner hinten werden unmittelbar nach der Ölstandsanzeige eingeblendet.
Sollte also alles okay sein.

VG
Alexa
 

reus1977

Mitglied
Also so wie bei euch zeigt er mir das auch allerdings wenn man schnell genug das i drückt zeigt er mir ne balkenanzeige an mit ich glaube 5 balken... also insofern funktioniert die anzeige schon und geht dann nach paar sekunden zurück....

gilt zumindest für meinen visia 1.6 fl

hoffe konnte helfen und funktioniert bei euch auch so...
 
Oben