Ölkühlerblende

Guten Morgen Gemeinde

Habe mir einmal eine Ölkühlerblende gebaut und angebracht. Da ich nur 7km zur Arbeit habe, wird der Motor bei Temeperaturen um die 0 Grad noch nicht mal lauwarm. Durch die Blende dachte ich, eine schnellere Motorölerwärmung zu erzielen.

Bei längeren Fahrten mache ich natürlich die Blende ab.;)

Was meinen die Fachleute, kann die Blende im kurzstreckenverkehr irgendwelche Motorschäden verursachen?:sry::sry:

Gruss aus der Pfalz
 

Anhänge

  • Qashqai-2.jpg
    Qashqai-2.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 217
Ich wusste gar nicht, dass der QQ einen Ölkühler hat, aber einen riesigen Wasserkühler. Ist nicht hinter dem unteren Grill auch noch der Wasserkühler zu sehen? Da müsstest du am oberen Grill auch noch einen Kälteschutz installieren.
 
Wenn ich mal von der Reihenfolge der Kühler vom Punto und 156er auf den Qash schliessen darf, dann ist von vorne gesehen als erstes der Klimaanlagenkühler und dann der Motorkühler verbaut.
 
Moin Waggele

Ich weiß ja nicht was du für ein QQ fährst (Motor):quest:, sollte es der 2.0 dCi sein,
ist das kein Ölkühler, sondern der Ladeluftkühler (Intercooler) vom Turbolader.

MfG aus "dem Pott" Lullu :)
 
Howdy Lullu

das heist dann im klartext ich sollte dieses Teil besser nicht verblenden, richtig? Bin von der Technik her gesehen nicht der schlaueste ;)

Waggele
 
Hi Waggele

Ob das gut oder schlecht ist für den Motor, mit Kühlerblende weiß ich nicht :quest::quest:. Wollte nur sagen "unser" Motor hat kein Ölkühler. ;)

MfG aus "dem Pott" Lullu :)
 
Habe sowas ähnliches nur in Reportagen in der Arktis an LKW´s gesehen.

Wusste nicht, daß dies auch hier zu Lande ein Problemthema ist... ;)
 
Hi Hammerandi

für Dich mag es ja auch kein Problem sein, da Du deinen QQ ja mit ner "Standheizung" ausgestattet hast. Ich muss halt hin und wieder auch mal mit dem QQ fahren. :idea:
 
Oben