QASHQAI J11: DAB Original Antenne

Hat schon einer eine kurze DAB+ Antenne gefunden :quest:
Bräuchte eine die höchstens 17 cm lang ist :quest:
 
Habe die Originalantenne schon ein paar mal in den Händen gehalten. Leider nie darauf geachtet, was für ein Gewinde sie hat. M5 oder M6. Danke für eure Hilfe.
 
Normale Dachantenne auch DAB+ fähig ?

Hallo, ich hätte eine Frage die mich interessieren würde, und zwar ich habe seit Januar 2018 den Qashqai in der Version Acenta ( J11b ), das heisst mit der normale Dachantenne und dem normalen serienmäßigen CD-Radio das auch DAB kann.

Nun würde ich gerne wissen, ob die Dachantenne beim Acenta ( keine Haifischantenne) auch DAB+ fähig ist?

Da ich mir in der nächsten Zeit ein neues Radio einbauen werde das DAB+ Empfang hat, und ich mir nun nicht sicher bin ob die normale Antenne auch DAB+ empfängt oder ob ich mir eine andere Antenne zulegen müsste.


VG Ratsche
 
Ich bin nicht sicher ob sich diesbezüglich etwas geändert hat in letzter Zeit, laut aktueller Preisliste (06.03.2018) haben alle Qashqais schon ab Visia DAB+. Damit sollten auch alle eine DAB+-fähige Antenne haben.


Gruß
Alex
 
Danke für die Antwort, ich habe wie gesagt nur das CD-Radio von Nissan, und das kann eben nur DAB, aus verschiedenen anderen Gründen möchte ich mir nun ein anderes Radio einbauen das eben auch DAB+ unterstützt, wollte mir nur sichergehen nicht das mir dann auch noch eine DAB+ fähige Antenne mit verkauft wird.
 
Hallo, nun dann ist schonmal gut das meine Stabantenne auch DAB+ kann.

Nun da ich aber das normale serienmäßige CD-Radio ( kein Connect ) verbaut habe, kann ich nur sagen das bei mir laut BA nur DAB empfangen wird und auch im Dispaly nur DAB angezeigt wird und wüßte nun selbst nicht ob es von den ausgestrahlten Sendern einen Unterschied gibt, welche nur DAB empfangen werden und anderne nur über DAB+, bzw über beide Empfangsarten ausgestrahlt werden.

Auf der Webseite von Nissan wird erst ab der Austattungsvariante N-Connecta von einem DAB+ Radio da ab N-Connecta das Connect serienmäßig verbaut wird.

Also kann ich bei meinen Radiotausch ganz beruhigt angehen, da ich nun weiß das die Dachantenne ( nicht die Haifischflosse ) auch DAB+ kann.
 
Oben