QASHQAI J11: DAB Original Antenne

Nun da ich aber das normale serienmäßige CD-Radio ( kein Connect ) verbaut habe, kann ich nur sagen das bei mir laut BA nur DAB empfangen wird und auch im Dispaly nur DAB angezeigt wird
Ich habe jetzt die Preisliste aus Oktober 2017 rausgesucht, auch da haben alle schon ab Visia DAB+. Im Connect wird DAB auch ohne "+" angezeigt.

Gruß
Alex
 
Hallo Alex, super und danke das du dir die Mühe gemacht hast , und dir die Preisliste vom Oktober herausgesucht hast. Ich hatte meinen Qashqai am 14.10.2017 bestellt, also passt dies alles.

Eine Frage hätte ich dann noch, die Du mir vllt. beantworte kannst. Weißt du ob Nissan in der Acenta Version mit den normalen CD-Radio von der Dachantenne auch gleich das GPS Kabel mitverlegt hat, oder nur eben das Antennenkabel für den Radioempfang? Denn ich Frage nur ob dann zu meinem Umbau auch noch eine GPS-Maus ( Antenne ) dazubesorgen muss. Könnte ja gut sein das Nissan für alle Qashqai Modelle nur einen Kabelstrang nutzt und nur das angeschlossen wird was benötigt wird am Radio

Gruss

Ratsche
 
War keine Mühe, ich wollte sowieso wissen was sich geändert hat :)

Was GPS angeht habe ich leider keine Antwort, meine aber dass es schon das eine oder andere Mal hier diskutiert wurde, zumindest für das Vor-Facelift-Modell, hier musst du die Suche bemühen.

Gruß
Alex
 
Danke Alex, ich werde mich mal umsehen , was sich hier im forum dann , noch darüber finden läßt.

Schönen tag noch

ratsche
 
Die GPS-Antenne befindet sich nicht im Dach sondern hinter dem Armaturenträger. Insofern ist es unerheblich hinsichtlich des Kabelstrangs zum Dach. Ich denke, wenn das einfache Radio verbaut ist wie bei Dir, Ratsche, wird möglicherweise gar kein GPS-Empfänger vorhanden sein. Du solltest also einen zusätzlichen Empfänger einplanen.
 
hallo Homer/T,

dake für deine info, das habe ichmir selbst auch so gedacht das es so sein wird das dort kein GPS mit dabei ist von Haus aus. Ich habe mich auch schon ein wenig umgehört wohin am besten die GPS maus hin solle, und das es dann am besten sein wird wenn ich diese GPS Maus hinter die miittleren lüftungsgittern anbringen.
hoffe der empang wird dann auch recht gut sein

gruß

ratsche
 
Hallo wo bekomme ich zu welchem .....günstigen .....Preis eine originalen Antennenstab für den Qashqai J11
Wichtig: sie muß DAB+ tauglich sein!!!!
 
Hallo,

diese hier habe ich mir vor einiger Zeit gekauft und war mit dem DAB Empfang hier im Rheinland immer zufrieden. Das kann aber in anderen Regionen anders sein, denn durch die kürzere Antennenlänge hat man etwas Verluste.
Aber bei dem Preis (12,90 EUR incl. Versand), würde ich es ausprobieren.

Ist nicht der originale Nissan QQ Antennenstab, aber er passt exakt zum orig. Antennenfuß J11.
 
Hallo, habe glaube ich die gleiche Antenne ausprobiert ( Antenne )
War nicht zufrieden. Region nahe Bremen.
Finde den Preis für eine originale Antenne von Nissan -nur den Stab! - echt heftig.
 
Oben