QASHQAI J11: Heizung

Naja Nome , wenn du mal die Kommentare des besagten Teilnehmers verfolgst, würdest du das verstehen...
 
Vielen Dank nochmmal
Es wird immer am falschen Ende gespart.
Gern geschehen, keine Ursache.
Es gibt auch auf Youtube ein Video dazu von einem der es mal gemacht hat. Allerdings auf italienisch glaube ich.

Naja ich sag mal so, bei Nissan erhält man schon viel Leistung im Verhältnis zu wenig Geld, technisch gesehen.
Das man aber gerade solche Selbstverständlichkeiten weg rationalisiert kann ich nicht nachvollziehen und finde ich auch Blödsinn, aber nun gut....es ist wie es ist.
Falls einer es mal nachrüsten will, bin ich sehr gespannt auf Bilder 🍻
Schönen Feierabend allerseits 🚀
 
Dem schliesse ich mich an.
Ich warte auch mal ab, ob hier Jemand:
Nachrüstet, - Teilenummern, - Videohinweise geben kann!!!

Gegen Umbau habe ich nix, da ich auch selber gerne Hand anlege.
Habe auch den J 11 von den Türen bis hinten zum Kofferraum so abgedämmt, das Regenspritzgeräusche nicht mehr zu hören sind.
Die waren beim Regen,-bzw Pfützen durchfahren, in den Radkästen zu laut zu hören.
Türen und hintere Kotflügel alle u alles gedämmt. Lautsprecher ausgetauscht. Schrauben an Dachhimmel alle nachgezogen.
 
Dem schliesse ich mich an.
Ich warte auch mal ab, ob hier Jemand:
Nachrüstet, - Teilenummern, - Videohinweise geben kann!!!

Das ist der Link zum Video. Leider auf spanisch und "nur" bebildert.
Zwecks Ersatzteilnummern:

27830-4EA0B - Verbinder Heizungskasten zu Kanal rechts

27831-4EA0A - Verbinder Heizungskasten zu Kanal links

27832-4EA0A - Kanal Rechts

27832-4EA0B - Kanal Links

Aber eins vorab: allein die 4 Teile die du brauchst um die Fußdüsen nachzurüsten kosten ~ 320€.
Ein Nachrüsten von den Düsen hinter der Mittelarmlehne ist nicht möglich, es sei denn du hast Bock auf einen neuen Heizungskasten, einen komplett neuen Mitteltunnel, noch ca 600€ Zusatzkosten obendrauf und 2 Tage Arbeit 😁
 
Viel Geld und trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.
Ich schaue mir das alles an und mal sehen...!

Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So liebe Gemeinde, am Dienstag ist es soweit: Mein J11 bekommt Lüftungsdüsen hinten.
Allerdings nicht mit Originalteilen, da ich nicht einsehe, für 4 kleine Plastikkanäle über 300€ zu bezahlen, daher Marke Eigenbau.
Ich berichte, sobald es geklappt hat
 
jau - gebe ich Recht. Für ein paar vorgefertigte Kunststoffteile über 300 Euro sind im Verhältnis zu viel.
Eigenbau !?! Finde ich gut und bin dabei.
Ich warte mal ab auf die INFO - BILDER und Materialausgabe.

UND immer daran denken:
FOTOS und Beschreibung, gerade an den Anschlussdeckeln der Heizung vorne, wie man da herangeht !

DER NÄCHSTE WINTER KOMMT BESTIMMT.
 
Ich werd mir beste Mühe geben ne gute Anleitung zu schreiben 👍🏻😁 welches Material ich benutzt habe schreib ich auch dazu, ABER: erstmal abwarten obs klappt wie geplant
 
Oben