Qashqai J10: Garantieerhalt bei Hohlraum Versiegelung

Hallo ich stelle diese Frage in einem Neuem Thema, da ich nichts passendes gefunden habe.

Ich habe mich nach einem Unterbodenschutz mit Hohlraum Versiegelung erkundigt.
Dabei sagte man mir das alle Verkleidungen, Sitze etc ausgebaut werden um überall dran zu kommen.
Meine Frage: Ist dadurch ein Risiko für den Garantie erhalt gegeben.

Danke im voraus

Moritz.M
 
Die Garantie wird von einem Ausbau von Sitzen oder Verkleidungen auf keinen Fall beeinflußt. Es sei denn, der Sitz würde falsch eingebaut oder der Airbag ausgelößt.

Aber mal ehrlich - wozu eine Hohlraumversiegelung? :icon_neutral:

Hast du mal mit einem Endoskop die HR-Versiegelung angeschaut? Oder warum willst du eine machen lassen?

Ein vernünftiger Unterbodenschutz wäre meiner Meinung nach besser.

Gruß

Tom
 
HR-Versiegelung war eine Empfehlung der Werkstatt. Hatte eigentlich bisher noch nie Probleme mit Rost weder bei Mazda noch bei VW.
Bin mir nur bei Nissan nicht ganz sicher nach den Rost Meldungen im Forum.
Aber ein Unterbodenschutz scheint das wichtigere zu sein.

Gruß
Moritz.M
 
HR-Versiegelung war eine Empfehlung der Werkstatt
Welche Werkstatt, eine freie oder eine Nissan-Werkstatt? Wenn Nissan, dann sowieso über die Garantie.

Für ein Durchrosten von innen (also Hohlräume) gibt Nissan doch eine 12-Jahre Garantie.

Bei einer Durchführung durch eine freie Werkstatt kann sich Nissan rausreden, dass nicht sachkundig gearbeitet wurde und somit der Garantieanspruch verfällt.

Die Rostbemängelungen beziehen sich hier im Forum hauptsächlich auf den Unterboden sowie die "Radnaben".

Aber ein Unterbodenschutz scheint das wichtigere zu sein
Ja.
 
Oben