Alle: Fahrgestellnummer und Baujahr (Produktionsdatum)

Das "Problem" ist aber, dass Nissan offenbar irgendwas anders macht, denn in der VIN von Nissan kommt ein "U" vor, was lt. dem Wikipedai Artikel und anderen Seiten im Internet eigentlich nicht "erlaubt" ist... :dknow:
 
Das U - steht für Europa - als Lieferadresse

Steht dort eine Zahl 7 oder 8 oder usw. - Lieferadresse Ostblock oder Japan als Herstellungs Jahr 2007 - 2008 -
 
Bei mir ist an der 10. Stelle auch ein >U<
Laut Wikipedia ist die Stelle für die Codierung des Modelljahres und weiter steht dort

Model year encoding
One consistent element of the VIS is the 10th digit, which is required worldwide to encode the model year of the vehicle. Besides the three letters that are not allowed in the VIN itself (I, O and Q), the letters U and Z and the digit 0 are not used for the model year code. Note that the year code is the model year for the vehicle.


Also ist hier eigentlich kein >U< vorgesehen. Oder verstehe ich das falsch?


Gruß
Thomas
 
Hallo,
will Nissan hier etwa Anhand der VIN bestimmte Informationen nicht preisgeben ? Nur mal so nach meiner Beurteilung kann hier aber auch falsch liegen . Bei mir steht hier auch ein "U" bzw. über die Motorisierung kommt bei mir nichts raus auch nicht was das Getriebe angeht nur das er Allrad hat und aus Großbritanien kommt bzw. um einen normalen QQ handelt .
 
FIN Europa

Ich habe ein pdf mit Informationen.
Wer diese Informationen haben möchte, schicke bitte eine PN mit seiner E.... ;););)
 
Fortsetzung aus Thread "Tagfahrlicht DK Modell Deaktivieren"

Homer/Ts QQ hat sogar noch länger irgendwo auf Halde gestanden, wenn er erst 2013 ausgeliefert wurde. Ich finde das wirklich frech vom Lieferanten, denn von 2011 bis 2013 hat es doch ein paar Änderungen (Verbesserungen) am QQ gegeben...

Mitleid-Gruß

Danke für den Mitleids-Gruß, wenngleich ich es nicht so verbissen sehen. Mein QQ passt von der Ausstattung so wie er ist, auch wenn er schon älter als ein Jahr ist. Ich muss bloß noch herausfinden, für welches Gebiet er ursprünglich gedacht war. Den Sicherheitsaufdrucken an der Beifahrer-Sonnenblende nach zu urteilen, denke ich in die Richtung Finnland/Baltikum.
 
Oben