Beratung Exzenter

Hi, poliert hier jemand mit einem Exzenter? Ich will mit jetzt auch son Teil zulegen, bräuchte aber ein wenig Beratung bezüglich Polituren, Pads, verschiedene Schritte etc.
Bin nicht unerfahren in der Auto bzw Lackpflege, aber die Poliermaschinen sind Neuland für mich.
Danke!
 
Kommt halt drauf an wieviel du ausgeben willst.
200 Euro aufwärts alles möglich.
Vorallem mit Zubehör.
Willst du nur Wachsen dann geht auch eine billigere,
willst du auch Polieren dann sollte ein wenig mehr sein.

Lupus hat da paar gute eigene Produkte.
Auch ein Einsteiger Set.

Darauf Achten das man die Drehzahl verstellen kann, sonst bei zu hoher Drehzahl wird es zu heiss was oft für die Mittel und Klarlack nicht so gut ist.

Polieren eher Härtere Pads, hoffe brauchst du weniger hast ja neues Fahrzeug.

Hochglanz Polieren wie z.B dein Manzera 3500 Mittelharte bis weiche Pads.

P.S nicht über Kanten fahren da man da sehr schnell viel abtragen kann, sonst ist man da schnell durch den Lack


Gibt auf Youtube auch gute Videos, aber auch paar schlechte also nicht jedem alles glauben.:cool:
Aber hilft sicher weil das Theme zu gross ist.
 
Hallo,

habe jetzt seit fast 8 Jahren meine Flex 3401 in Gebrauch. Wenn du regelmäßig eine Maschine benötigst, vielleicht auch Fahrzeuge aus der Familie oder von Freunden, würde ich auf keinen Fall ein Billig-/Preiswert-Maschine kaufen. Bei den preiswerteren Maschinen hast du keine Zwangsrotation, d.h. die Maschine bzw. der Teller bleibt bei zuviel Druck stehen. Und Druck wird nunmal beim Polieren benötigt, damit sich die Polierkörper ordendlich zerlegen können.
Übrigens: Menzerna hat zu jeder Politur die passenden Pads. Ist auf deren Seite gut dargestellt. Da musst du dir wenig Gedanken machen welche Pads, ob hart, mittelhart, weich, offenzellig usw., du nehmen musst/sollst.
Mit der nötigen Vorsicht kannst du selbstverständlich über Kanten polieren indem du Druck wegnimmst und mit weniger Geschwindigkeit fährst.
Aber auch hier gilt: Übung macht den Meister. Viele meinen, dass mit der Maschine alles machbar ist.

Gruß und gutes Gelingen
Scholli

PS: über ebay/-Kleinanzeigen werden schon mal gute Markenmaschinen angeboten. Für ne gut gepflegte und wenig gebrauchte 3401 legst du aber gerne noch über 200,- € auf den Tisch. Mein Kumpel hat vergangene Woche für eine 1,5 Jahre alte Maschine 240,- bezahlt.
 
Danke euch! Oar, das ist ja echt ne Wissenschaft für sich...
Danke auf alle Fälle! Hab jetz schon oft gesehen dass die Lupus Maschinen auch gut taug haben sollen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben