QASHQAI J11: Zufriedene QQ-Fahrer

'Fortsetzung' zu Post #163 in diesem Thread

Grüßt' Euch zusammen!

Wir haben am 28. Februar 2020 unseren QQ 1.6 DIG-T, N-Vision, in Pearl White mit Design Paket I und AHK gegen einen QQ Tekna+ 1.3 DIG-T DCT 117 KW (160 PS) in Dark Grey (Polsterung in Deep Violet) mit abnehmbarer AHK getauscht.

Mit dem zurückgegebenen QQ 1.6 DIG-T waren wir bis auf einen Punkt immer total zufrieden, ja glücklich: die miserable Fiamm-Batterie (es gibt reihenweise Berichte hier im Forum zu diesem ungenügenden 'Teil'). Sie wurde in den 3 Jahren mit knapp 60T km zwei Mal(!) auf Garantie ausgetauscht, beim letzten Wechsel erhielt der QQ an Stelle der genannten Fiamm-Batterie eine von Varta – also letztlich auch kein Grund zur Klage, ganz im Gegenteil! Alles, was ich (zusammen mit meiner Gattin) hier im Thread weiter oben (Post #163) an positiven ersten Eindrücken feststellen konnte, hat sich über die gesamte Laufzeit des Fahrzeugs immer wieder als richtig bestätigt. Sollte jemand auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen auf einen vergleichbaren QQ stoßen: wir können ihn nur empfehlen!

Servus und bis demnächst

Joachim :)
der hofft, mit seinem Neuen genau so glücklich und zufrieden zu sein/werden, immerhin hat er ja m.W. keine Fiamm-Batterie verbaut bekommen ... ;)
 
Hallo zusammen,
nach nun rund 4 Jahren und 40.000 km kann ich folgendes Fazit ziehen:
Bis auf eine neue Batterie (!, Beteiligung Nissan) und einer Softwareupdate Rückrufaktion keinerlei Probleme!
Auto macht sehr viel Spaß. Hängt sicherlich auch mit der tollen Ausstattung zusammen.

Bei der aktuellen Urlaubsfahrt nach Kroatien mit Fahrradhänger bei max 135 km/h, deutlich unter 7 Liter Verbrauch. Der 1.6 DigT Motor ist klasse.
Hoffentlich bleibt es so.

Danke und Grüsse

Holger
 
Liebe QQ - Gemeinde,

nun endlich habe ich meinen QQ verkauft.
Nach 6/einhalb Jahren sah es so aus . 32Tsd Neupreis mit Aktionsrabatt auf 28 Tsd gekauft.
Nissan ergab einen Restwert ca. 12 Tsd. Ich habe den Wagen auf dem Markt für etwas über 13 Tsd. verkauft.
Der Nachfolgebesitzer bekommt ein gutes Fahrzeug !!!
Der DIGI-T 1,6 sei ein problemloser Wagen, erwähnten alle Händler u. Interessenten.
Ich wusste schon, dass ich den 1,6 gegnüber dem 1,2 automatik genommen habe.

Habe mich an der "normalen Preisanpassung" im Netz und vom Händlerpreis in Anlehnung der Gewinnmarge gehalten.
EK / VK mittelwert.
Und dann:
Das Handy nach der Preiseingabe in den PKW Foren stand bis zum Abend nicht still. Wie gesagt ohne Traumpreise zu nehmen.
Die ersten 8 Jahre muss man laut Nissan 2000 - bis 2500 Euro pro Jahr nach EZ abrechnen und dann den persönlichen Wunschpreis einsetzen, als Verhandlungsspiel. Der Werteverlust ist hierbei leider auch etwas hoch.
Ansonsten kann und muss ich sagen, ein zuverlässiger Partner, der mit Inspektionen und Knackgeräuschen, (siehe Beiträge),
aber ansonsten mich nie im Stich gelassen hat und er fuhr einwandfrei.
Schlechtes gibt es in dieser Sparte nicht zu erzählen.

Einzige Kritik nur für: Wertigkeit der Arbeit in der Fahrzeugherstellung.
Radkasten zur Tür mit Verpackungsschaumstoff versiegelt, sichtbar beim öffnen der Tür mit Blick zw. Tür und Radkasten. Seltenheitswert.
Ich habe im Laufe der Zeit , Trittbretter, Lautsprecher, Türschalter mit Beleuchtung, Felgen nach persönl. Wunsch, uvm, gewechselt / erneuert.
Die Fahrzeuglackqualität war grottenschlecht. Das Auto wurde mit meinen kl. Umbauten jedoch besser.
Auch dadurch, dass ich den Wagen in den Hohlräumen isoliert habe. Regengeräusche blieben fern.
Und Schrauben nachziehen, nachziehen und nochmals nachziehen. Dachreeling - div. Halteschrauben usw..

Somit Danke ich hier der freundlichen Unterstützung in diesem Forum und allen Beteiligten.
 

Anhänge

  • QQ 1-6 DIGIT.jpg
    QQ 1-6 DIGIT.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 14
Oben