QASHQAI J10: Zündschloss Intelligent Key

#11
Man muss unter Umständen sowieso etwas am Lenkrad drehen, um den Druck von der Sperre zu bekommen, damit sie sich leichter löst. Das ist eigentlich normal...
 
#12
Hallo, habe ein QQ Automatik
ab und zu zu Lässt er sich nicht entriegeln (Zündschloss) Wegfahrsperre LED =grün und ich höre wenn ich die Bremse Trete das die Relais arbeiten. Nach mehrmaligen ein und ausschalten geht es irgendwann wieder, das ist total Nerfig .
Es lohnt sich nicht den Wagen in die Werkstatt zu bringen wenn es nur ab und zu auftaucht (meistens im Winter).
In der Werkstatt haben sie auch keine Ahnung und es gibt nur eine Antwort ...... " man könnte ..."
Wenn sich wenigstens die Zündung einschalten lassen würde .... ? Mit einen Reseveschlüssel hab ich`s auch schon versucht.
Hat jemand eine Idee !??
 
#13
Gelöst !
Es lag kaum zu glauben, an der Batterie im Schlüssel .. ich hatte das schon mal da sponn der Öffner.
Komisch !???? aber nun ist wieder alles OK
 

hunterb52

Co-Administrator
Mitarbeiter
#14
Das würde ja bedeuten, daß die Batterie im Reserveschlüssel ebenfalls nieder war.

Aber es gibt auch Situationen, wo durch äußere Einflüsse das Intelligent Key gestört wird. Das hatte ich öfter bei Feuerwehreinsätzen erlebt und beim parken an einer Seniorenresidenz konnte ich das wiederholt erleben.
Scheinbar wird das Intelligent Key durch Fremdfrequenzen überlagert und damit beeinträchtigt.
 
Oben