QASHQAI J10: Xenon automatische LWR

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe ein kleines Anliegen.
Kurze Vorstellung:
Ich fahre seit knapp einem Monat einen Qashqai J10 Facelift, 1.6 dci mit Tekna Ausstattung und so ziemlich allem Schnick Schnack.
Kenne mich auch ein wenig aus, hoffe jedoch auf eure Hilfe.

Und zwar habe ich ein kleines Problem mit meinem Xenon.
Mir scheint es als würden die Scheinwerfer viel zu hoch strahlen.
Es ist mir bekannt, dass Xenon eine automatische LWR haben und so weiter.
Meine vorherigen Fahrzeuge (Saab, Volvo) hatten ebenfalls Xenon und man hatte deutlich beim Starten die Regulierung (auf und ab) beobachten können.
Jetzt ist es aber so, dass ich diese Einstellung beim Starten nicht beobachten kann. Ich hatte mal mitbekommen, dass diese beim QQ eventuell bereits beim drehen des Schlüssels passiert.
Kann das sein?
Trotzdem strahlen die Scheinwerfer zu hoch. Der Vorbesitzer hatte mal einen Unfall vorne, eventuell sind die Scheinwerfer in der falschen Grundeinstellung.
Gibt es eine Anleitung, wie die Grundeinstellung einzustellen ist?
Natürlich ist es ratsamer in die Werkstatt zu fahren um diese Einstellung zu machen und zu kontrollieren. Aber ich dachte, ich frage mal nach.

Über ein paar Infos wäre ich euch dankbar.
Ich danke euch vorab

Ich kann Dir zwar nicht sagen, wie es geht, kann Dir aber einen anderen Tipp geben: Jedes Jahr im Oktober findet bundesweit der kostenlose Lichttest statt, der von fast allen Kfz.-Werkstätten durchgeführt wird. Da werden die Scheinwerfer kostenlos eingestellt, auch die Grundeinstellung der Xenons gehört dazu. Vielleicht bekommst Du ja dort die schnellste Abhilfe. Wenn allerdings etwas defekt sein sollte, was eine korrekte Grundeinstellung verhindert oder die Niveauregelung an sich verhindert, bekommst Du es dort auch gesagt. Dann kannst Du immer noch selbst Hand anlegen. Aber die ganze Aktion kostet Dich wie gesagt nichts.

Stimmt, das hatte ich bereits ganz vergessen gehabt.
Wie erwähnt, jahrelang Xenon gefahren ohne Probleme.
Danke für den Tipp

Oben