QASHQAI J11: Wischwasserdüsen einstellen

einstellbare Düsen ja oder nein

Diese Frage ist noch nicht endgültig beantwortet worden:

Kann man die Wischwasserdüse (Modul mit runder Öffnung li. - Schlitz waagrecht - runde Öffnung re.) verstellen und wenn ja wie?

In der Bedienungsanleitung findet sich nichts darüber.

Im Stand und bei langsamer Fahrt - schlechtestenfalls mit Wind - kommt einfach zu wenig Wasser auf die Scheibe, was für die Wischergummis und den schnellen Durchblick nicht gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ließ mal hier, gleiches Problem gibt es beim Ur-J10 und J10 FL.

Habe gerade gesehen, den Link gab es in einem Beitrag schon, Sorry.
 
Waschdüsen von der Windschutzscheibe

Hallo,

ich bin neu in Forum und noch unerfahren in Sachen Themen suchen :mrgreen:, ich hab da eine frage, kann man die Waschdüsen von der Windschutzscheibe einstellen ? Und wenn ja wie ?
Vielen dank für die antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde die Wischwasserdüsen einfach nur Mist. Es fließt kaum Flüssigkeit auf die Scheibe. Heute morgen musste ich übel Viertelstunde Scheiben kratzen.

Früher musste ich nur etwas kratzen, Wischwaschanlage ein paar mal betätigen, kurz einwirken lassen, Nochmal betätigen oder kurz kratzen fertig. Mit dem j11 ist das nicht möglich, oder irgendwas stimmt bei mir nicht. Das bisschen Flüssigkeit das während der Fahrt auf die Scheibe fließt ist nicht mal die Rede wert.

Jetzt habe ich mir im Bauhaus für ein paar Eur so eine "Eischutzfolie" gekauft in der Hoffnung morgen nicht schon wieder viertel Std. Kratzen zu müssen. Echt nervig

So eine Folie macht nicht die Dichtung der Tür kaputt oder? Bzw falls es regnet kommt fliesst kein Wasser rein oder?
 
Die Fächerdüsen, die auch der J10 hat, sind der größte Mist aller Zeiten. Die Düsen sind in Ordnung, im Wischwasser ist Frostschutz ohne Ende - und trotzdem setzen sich die Dinger bei Frost zu, so dass nur ein paar Tropfen auf der Scheibe landen... :wand::rotekarte::diablo:

Die Abdeckungen für die Scheibe - es regnet zwar nicht rein (die Dichtung der Tür macht so etwas garantiert nicht kaputt, Gummi gibt nach...), aber ganz dicht sind die Türen nicht mehr, wenn die Enden der Abdeckung da eingeklemmt werden, so kommt mindestens etwas Feuchtigkeit ins Auto.
Ich habe mir eine Abdeckung mit Magneten "präpariert". Von einer Folie, die mit Magneten halten sollte (und im übrigen großer Mist war), habe ich die Magneten "gerettet" und mit Panzertape auf die Unterseite der Folie geklebt, wo die Folie auf den A-Säulen aufliegt. (je Seite 5 Magnete). Zur Sicherheit auf die Oberseite der Folie noch 4 Neodym Magnete (an den 4 "Ecken"), die durch das Material der Abdeckung hindurch gerade die richtige Haftkraft haben.
Das Teil habe ich jetzt seit drei Jahren und bisher hat es noch kein Sturm geschafft, es von der Scheibe zu heben... und die Türdichtungen bleiben dicht, somit keine überflüssig Feuchtigkeit im Innenraum...

Irgendwo in einem Beitrag hier im Forum gibt's ein Bild davon....

Edit: hier: http://www.qashqaiforum.de/f21/wie-befreit-ihr-eurer-auto-vom-eis-767/index10.html
#94
 
Ich weiss zwar nicht wie es beim qq aussieht, bei meinem Kumpel in seinem Ford sieht man deutlich die Drähte, mich würde es total stören
 
Jup, Frontscheibenheizung ist der Wahnsinn und auf die Drähte muss man sich konzentrieren um sie wahr zu nehmen. Heckscheibenheizung ist ja klar, Spiegelheizung ebenso. Die Seitenscheiben erledigt ein Defrosterspray und somit kann es auch ohne Standheizung o.ä. in spätestens 3 Minuten nach Erreichen des KFZ los gehen.
 
Oben