Qashqai / Qashqai+2: Wischerblätter

Habe mir mal meine Scheibe versiegelt. Seitdem nur noch Geschmiere. Werde mein Leben nicht mehr versiegeln. Die ersten 2 Wochen war es gut und jetzt kriegst du den Scheiß nicht mehr weg. Warte jetzt auch auf den nächsten Steinschlag.

Versiegeln lassen für 1 € von "Ihr Autoglaser..." und alles ist gut. Lasse ich schone Jahrelang da machen und es schmiert nichts und hält ca. 6-8 Monate. Ab 70 kmh brauche ich bei Regen keine Scheibenwischer mehr.
 
Hallo, hab doch in meinem Beitrag geschrieben was mir passiert ist und warum die Wischer danach geschmiert haben . Hab nur noch nicht`s gefunden um diese Sauerei wieder zu entfernen , Lack usw. war nach kompl. Reinigung ja alles wieder O.K. nur eben die Scheibe nicht . Will aber hier nicht sagen das alle wo dies Problem haben das gleiche ist , kann sein muss aber nicht .
 
@hunterb52
die Aussage bezog sich noch auf den vorherigen Tread von mir , FHZ wurde bereits durch QQ ersetzt :cheesy: . Aber damals hätte ich es probieren können. Danke hier nochmals .
 
Versiegeln lassen für 1 € von "Ihr Autoglaser..." und alles ist gut. Lasse ich schone Jahrelang da machen und es schmiert nichts und hält ca. 6-8 Monate. Ab 70 kmh brauche ich bei Regen keine Scheibenwischer mehr.

Hallo,

ich mache die Nanoversiegelung immer selbst.
Bei uns in Ö gibt es im Fachhandel ein Mittel, das heisst "RainEX".
Kostet um die € 10,-
Habe die Flasche seit 8 Jahren und wende das Mittel im Schnitt 3-4 mal im Jahr an.

Siggi
 
Ich such mir gerade den Wolf nach der Bosch-Scheibenwischertabelle als PDF Datei - nix zu finden.
Google Suche ergibt nur Schrott. Und die Bosch-Webseite ist ja total für die Füße... nix mit PDF zum Downloaden, nur so beschissene E-Cataloge, bei denen du schon die richtige Bestellnummer eingeben musst. - Ja, die suche ich doch gerade.... :(:wand::diablo:
 
Danke für den Links:wink:

...aber die aufgeführten Wischer zum QQ beim Scheibenwischer-Profi sind etwas unterschiedlich:(

Der Bosch Aerotwin hat 600 und 550mm, der SWF Visioflex 600 und 400mm:quest::exc:

 
@Freeliner

hier wird auch der A294S im Angebot gezeigt und nicht die welche für den QQ sind - A292S - Front / H304 - Heck bzw. von SWF die 119330 .
Irgendwie schaffen die es immer noch nicht entsprechend dem Fahrzeug die Bilder dazu korrekt einzustellen , Lieferungen stimmen dann wieder .

Welche Adresse auch noch sehr gut zu gebrauchen ist : Auto Scheibenwischer Wischerblätter BOSCH, SWF online bestellen
Positiv ist hier auch die extrem Schnelle Lieferung , wenn bis 13:00 bestellt ist meist schon am nächsten Tag hier .:)


@Udo2009

Hier hab ich dir mal die Nummern zu den Wischern :
Bosch : vorne : links : 3 397 008 571 rechts : 3 397 008 562 hinten : 3 397 004 990
und falls Valeo montiert sind : vorne : VM 397 und hinten : VM59
hoffe du kannst damit etwas Anfangen .
 
Richtige Maße sind 600 mm und 375 mm für vorne. Die sind auch im ersten Link von Homer/T nach der Suche zu finden. Der Heckwischer ist 300 mm lang.
@ Turbomaus:
Es sind nicht nur die Bilder falsch sondern auch der beigefügte Text mit den Maßen.
 
Oben