QASHQAI J11: Wischer kollidiert mit Motorhaube

Beim Scheiben putzen habe ich heute festgestellt, dass man den Wischer auf der Fahrerseite nicht hochstellen kann, da er sonst mit der Motorhaube kollidiert.
Habe in der BA und hier im Forum leider nichts gefunden was eine Erklärung liefert.
Wäre ja richtig blöd und die Beschädigung der Motorhaube nur ein Frage der Zeit.
Hat jemand eine Antwort
 
Zündung aus, Scheibenwischerhebel zweimal hochklicken und schon gehen die Wischerarme in die Servicestellung und lassen sich auch von der Scheibe abstellen ohne die Haube zu zerstören. :)
 
Gilt das tatsächlich auch für den J11 und was genau meinst du mit 2 mal hoch klicken? Es gibt ja die Möglichkeit nach Vorne zu drücken für Heckwasser, nach Hinten zu ziehen für Frontwasser und dann noch nach oben und unten verschiedene Stellungen. Wo genau muss ich jetzt wie hin? :shok:
 
Es gilt gerade für den J11. Der alte QQ brauchte sowas nicht, da konnte man ohne Servicestellung die Wischblätter wechseln.

Nach oben (Richtung Dachhimmel) in die Impulsstellung, nach unten (Fußmatte) wäre die Intervallstellung, 1. Stufe, 2. Stufe ... bis der Hebel bricht;)
 
Mein :cheesy: hat mich bei der Abholung und Einweisung extra darauf hingewiesen. 2x nach oben tippen und der Wischer geht in die Service-Stellung.
Ist aber trotzdem eine böse Falle...
 
Das mit dem Scheibenwischer Funz bei mir offensichtlich nicht. Zündung aus, Scheibenwischerhebel zweimal nach oben gezogen - es passiert überhaupt nichts.:idea:
Wo liegt der Fehler :quest:
Mit dem Ersuchen um nochmalige Erklärung. DANKE::)

harry
 
Nur mal als einfacher Versuch.
Zündung an.Scheibenwischer an.Wenn Wischer oben Zündung aus.
Habe den J 11 noch nicht,bei meinem J 10 funktioniert es.
 
Oben