Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Hallo zusammen,

ich habe heute Nachricht bekommen, dass mein Quashqai im Januar 2020 ausgeliefert wird.

Ich habe bei einem Reimport- Händler meinen Nissan Qashqai TEKNA BOSE 1.3 DIG-T 160 E bestellt. Der Neuwagen wird mit Sommerreifen ausgeliefert.

Der Reimport-Händler hat mir folgendes Angebot für Winterreifen gemacht:

Winterfeste Leichtmetallräder 17“ mit SUV-Winter-Bereifung 215/60 R17
Komplettpreis inkl. MwSt; Montage und allgemeiner Betriebserlaubnis.

Falken: 980,- €

Barum: 1.050,- €

Pirelli: 1.200,- €

Ist das Angebot überteuert ? Was meint Ihr ?

Vielen Dank für Eure Meinung im voraus

Gruß

Peter
 
Ich habe für meine 17 Zoll mit WR als Angebot 925 statt 1089 Euro bezahlt. Mit "Markenreifen" geht der Preis wohl in Ordnung. Ich hatte mir auch die von Falken ausgesucht, es sind jetzt Best drive ( Tochter von Conti) geworden.
 
Man kann ja auch gebrauchte suchen+kaufen. Ich habe für 215/65/16 auf orig. Nissan-Felgen (ohne eine Macke und ohne eingebrannten Bremsenstaub), inkl. Drucksensoren und Reifen mit 7mm Profil €400 gezahlt
 
18 Zoll CMS Felgen mit Kumho Reifen inkl. RDKS und Montage 1200€
 
17 Zoll Orginal Nissan-Alufelge "Lazer" mit RDKS-Sensoren und Pirelli SottoZero S2 (Kompletträder) für 850€ beim Nissanhändler im Sommer. (y)
 
Leute, die Frage von Peter1969 war, ob sein aufgeführtes Angebot in Ordnung geht und möchte dazu Meinungen hören.

Was hier jeder für Winterräderkombinationen hat, ist ihm wenig hilfreich, es sei denn, er sucht weitere Angebote.
 
Wie schon beschrieben, wenn du "nur" Winterreifen möchtest, finde ich den Preis o.k. Mein Vorort-Händler hatte mir bei meinem damaligen QQ-Angebot 1250,-€ veranschlagt. :(
 
Ich finde schon das man anhand von anderen Angeboten sein eigenes besser einschätzen und damit einsortieren kann.
 
Oben