QASHQAI J11: Windgeräusche bei Höchstgeschwindigkeit

mit über 200 über die Autobahn ist zwar nicht unbedingt sinnvoll, kann aber auch Spass machen, wenn mal frei ist.
Jedenfalls sollten auch bei dieser Geschwindigkeit keine besonderen Windgeräusche auftreten. Wenn die Türgummis abheben o.ä. kann das ganz schon Krach machen. Insofern kann man so ein Thema schon mal in ein Forum einbringen.
 
Insofern kann man so ein Thema schon mal in ein Forum einbringen.
Solange man beim Thema bleibt, ist das voll in Ordnung. Dazu muß man eben entscheiden, was normale Fahrgeräusche oder eben Störgeräusche sind.
Das können durchaus mal Dichtungen, lose Teile oä. sein.

Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Höchstgeschwindigkeiten sind eh Ansichtssache und hier liegt die Verantwortung beim Fahrer.
 
eben.. und wo wurde was dazu geschrieben, ob es Störgeräusche oder Fahrgeräusche sind ? Jeder halbwegs erfahrene Autofahrer(-besitzer) kann das mMn sehr wohl unterscheiden. Ob Windgeräusche bei 150 oder 200 auftreten ist ja erstmal zweitrangig, weil es eben nicht so sein sollte.
 
Hallo,

vielleicht mal beim Hersteller nachfragen oder sich das Auto in der Werkstatt anschauen lassen. Vielleicht ist ja auch ein Fenster nicht ganz verschlossen oder dicht. Oder es ist wirklich nur wegen der hohen Geschwindigkeit.

mfg
 
Moin,
das Thema trifft es zwar nicht genau, macht aber keinen Sinn ein Neues aufzumachen.

Mein J11b ist jetzt ein Jahr und gut eingefahren. Auf der Rückreise von einem Kurzurlaub gabs mal die Sporen 😉 (208 laut GPS, Tacho 220-225)
Allerdings ist mir das vorher schon mal aufgefallen ...

So ab ca 185 ist ein ziemlich lautes Windgeräusch zu hören. Nicht gerade Zischen, eher ein Dröhnen . Klingt nach A-Säule oder Oberkannte Tür. Möchte aber bei der Geschwindigkeit keine genauere Lokalisierung mit Mikrofon machen.

Fakt ist aber, mein vorheriger J11a hatte das nicht. Unterschied ist die Dachreling. Könnte das Geräusch von der Dachreling kommen?
Angeblich wurde ja vom J11a auf J11b die Geräuschdämmung verbessert ... stimmt auch, solange man nicht so schnell fährt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzgl. der Reling oder sollte man eher die Türen/Türdichtungen genauer ansehen?
Danke
 
Oben