Wie zufrieden seit Ihr mit der Klimaanlage?

Klimaanlage/automatik im QQ - Userumfrage

  • Bin sehr zufrieden

    Stimmen: 103 68,7%
  • Bin weniger zufrieden

    Stimmen: 16 10,7%
  • Das konnte mein alter Wagen besser

    Stimmen: 21 14,0%
  • Verwende ich kaum

    Stimmen: 3 2,0%
  • Hatte vorher noch nie eine Klimaanlage

    Stimmen: 7 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    150
@ hunterb52 : jede mögliche Einstellung schon durchprobiert.....ändert nichts:(...

(lach....der Trick mit dem Trägertop funktioniert hin und wieder bei der Kategorie "reifere" Männer....die von mir schon mal woanders genannten "Älteren" reagieren auf solche Reize nicht mehr.;))
 
Also, nur mal so am Rande,

unser QQ war Montag bei km-Stand 1800 in der Werkstatt, weil die Klima nicht kühlte. Kompressor sprang an, kam aber nur lauwarme Luft.

Diagnose: Viel zu wenig kühlflüssigkeit im System, und zwar ab Werk.
Unnötig sowas.

Aufgefüllt, läuft.
 
Nee, ganz einfach, das Kältemittel hat sich im wahrsten Sinne verflüchtigt. Irgendeine Verschraubung war wohl nicht ganz festgezogen (kommt beim QQ auch bei anderen Verschraubungen öfter mal vor ;)).
 
Klimaanlage.

Nach 15 Jahren Mercedes, zuletzt C-Klasse Kombi, muß bzw kann ich sagen das die Klimaanlage dort schneller Wirkung zeigte.
Da ich den QQ+2 habe, ist natürlich auch der Raum größer der gekühlt werden muß. Das große wunderbare Panoramadach ist bestimmt auch noch ein Faktor der bedacht werden muß.
Alles in allem bin ich aber durchaus zufrieden mit der Leistung der Klimaanlage meines +2.
Bitte immer beachten das Fahrzeuge der "renomierten", deutschen "Premiummarken" in anderen Preiskategorien schweben.

Also mein Fazit:
Die Klimaanlage ist wie der gesamte QQ absolut ok, und
das Design ist einfach ......:super:
.:danke:
Hallo,

eigentlich wäre die Klima im QQ viel besser, wenn es da nicht drei Faktoren gebe, die die Leistung mindern. Das eine ist, dass der Wärmetauscher im Innenraum extrem warme Luft (Heizungsluft) an den Inneraum ab gibt, da die Leitung und die Anschlußstellen nicht Wärmeisoliert sind. Das zweite ist der Kühler vorne, dieser zieht zu viel Nebenluft, wenn er im Betrieb ist, das Heißt, ein Teil der angesogenen Luft läuft neben her und geht nicht durch die Kühlrippen. Der dritte Punkt ist das Panoramadach, schön zum durchgucken, schlecht für die Kühlung, weswegen ich dieses für den Sommer mit Alufolie abgeklebt. habe. Seitdem ich alle drei Schwachstellen beseitigt habe, kühlt die Klima wirklich prima.
 
Ich bin mit meiner Klimaanlage zufrieden, natürlich erzielt man ein besseres, schnelleres Ergebnis wenn man die Jalousie des Panoramadachs schließt.
 
Oben