QASHQAI J11: Wie PDC Deaktivieren

Hallo, ich fahre einen qashqai j11 bj 2019. Meine Frage ist, kann ich da die vordere PDC deaktivieren.
Wir waren im Urlaub und an der Autobahn maut bei den schranken hat er ständig wie verrückt gepiepst. Wenn man näher an die Kasse ran gefahren ist.
Kann man in so Situationen die PDC, s deaktivieren?

Und ich habe mir eine Anhängerkuplung eingebaut, die von MVG mit einem Fahrzeug spezifischen Kabel satzt. Hat alles super einfach geklappt. Habe jetzt mal den Anhänger dran geklemmt. Beim rückwärts fahren piepst er auch ständig. Dachte der geht da aus durch den spezifischen Kabel satzt. Dachte das Steuergerät von dem Kabel merkt das und tut das deaktivieren. So das die Sensoren deaktiviert werden.
Ist leider nicht so der Fall.

Wie kann man die hier deaktivieren?

Danke im voraus für eure Hilfe.
 
Also im BJ2016 geht das über die Einstellungen im Bordcomputer. Unter Fahrhilfen (oder so ähnlich) kann ich da die vorderen und hinteren separat deaktivieren. Nebenbei kannst Du da auch die Lautstärke für das Piepsen senken. Mich hat das auch kirre gemacht.
 
Und den Zusatzkabelbaum von Jäger mit einbauen, der dann automatisch die hinteren PDC deaktiviert.

Fahrzeug spezifisch heißt nur das alle Steckverbinder vorhanden sind wie am Fahrzeug verbaut und damit Plug und Play....

Im Anhängerkupplungsbereich mehrere Male ausführlich beschreiben der Zusatzkabelbaum.

JAEGER automotive 22400505 Erweiterungssatz PDC-Abschaltung Universal

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben