Qashqai / Qashqai+2: Wie Blende von Multimediatasten am Lenkrad tauschen?

Croton

Mitglied
Guten Tag zusammen,

der Innenraum meines Qashqais wurde vom Vorbesitzer leider alles andere als gut behandelt, weshalb so ziemlich jedes Teil ordentlich verkratzt ist. Ich habe mir jetzt überlegt die Blenden der Multimediatasten am Lenkrad zu folieren oder zu lackieren. Dazu würde ich die gerne ausbauen. Leider habe ich über die Suche nur Anleitungen gefunden, um das Lenkrad oder den Airbag auszubauen. Für die Blenden selber aber nicht.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, wie ich vorgehen muss?

Vielen Dank,
Michael
 

QQWill

Mitglied
Die Blende wirst du sicherlich nicht einzeln tauschen können. Ich denke mal das gibt es nur als ganzes zu kaufen. Goggle einFach mal nach Ersatzteilen.
 

Croton

Mitglied
Hallo QQWill,

ich glaube das ist ein Missverständnis. Ich möchte die silbernen Umrandungen/Blenden, welche sich um die Knöpfe am Lenkrad befinden, ausbauen. Im Anschluss möchte ich sie dann lackieren. Das sollte schon möglich sein.

Viele Grüße,
Michael
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Diese Blenden sind Bestandteil der Airbag Verkleidung und können abgeschraubt werden, wenn der Airbag aus dem Lenkrad entfernt wird.

Die Schrauben sind von hinten angebracht.

Das ganze ist aber nicht mal so eben demontiert und mit der Gefahr verbunden das der Airback auslöst oder Schaden nehmen kann.

Ein Film, wo diese Schrauben kurz zu sehen sind....
 
Oben