Welcher 2010er QQ sieht besser aus?

Hallo Ihr QashqaiJaner!
Ok, ich bin gerade in der Kaufentscheidung. Der Unterschied im Kaufpreis bei QQ und QQ+2 ist minimal, deswegen habe ich die Wahl, obwohl ich nie im Leben 7 Sitze brauche.

Mich interessiert, welchen QQ Ihr vom Außendesign für gelungener haltet. Wenn Ihr Zeit habt, so begründet das bitte.

Die offensichtlichen Unterschiede im Außendesign sind für mich:
- Heckpartie (oder täuschen die Fotos?)
- Hinteres Seitenfenster
- und eben die berühmten 20 cm Längenunterschied

Als kleine Entscheidungshilfe habe ich von der NissanWebsite jeweils
3 Screenshots von den dortigen KarussellPics der aktuellen Modelle gemacht:

Link

Bin gespannt auf Eure Meinungen! :shok::cheesy::idea:

Greetz
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall der +2!

Wenn ich gewusst hätte, dass ich nun so lange auf den Lütten warten muss, hätte ich mich wohl doch für den +2 entschieden. Der erscheint einfach "erwachsener". Der Kleine wirkt doch etwas wie ein hochbeiniger Golf! :mrgreen:
 
Mir hat der QQ+2 von Anfang besser gefallen und seit ich ihn habe und er in der Garage steht, kann ich meine Entscheidung für den 7-Sitzer und das FL-Modell nur unterstreichen. Die Retuschen an Front und Heck und den Armaturen haben dem Fahrzeug nur gut getan und die 20 cm mehr an Fahrzeugänge machen das Auto zum Hingucker.

Viele Grüße

Alter Mann
__________________________

QQ+2 FL 2010, Acenta, schwarz, Nissan-Connect
 
Die Retuschen an Front und Heck und den Armaturen haben dem Fahrzeug nur gut getan und die 20 cm mehr an Fahrzeugänge machen das Auto zum Hingucker.

Das mehr an Außenlänge macht den +2 in der Proportion in der Tat stimmiger.
Und das dass Facelift den Qashqai zum Hingucker macht, das unterschreibe ich zweimal.
 
Meine Meinung: Beide sehen super aus. Die Frage für mich ist halt: Was brauche ich?!?!
Da meine Prinzessin flügge wird, war die Frage klar: Kleiner ist feiner, ansonsten hätte ich auch den +2 genommen.

Gruß aus dem Pott
:qqking::qqbest:
 
Ich hatte damals keine Wahl, es gab den +2 noch nicht.
Aber auch da hätte ich den "Kurzen" genommen, weil die Dachpartie am Heck gedrungener wirkt als beim +2. Das ganze Auto hat in der Seitenlinie einen gedrungenere Linie. Außerdem gefällt mir die Heckpartie beim +2 weniger, denn dort sieht man die Kombiambitionen. Das sieht für mich eher nach Tiguan &Co aus.(Eines der häßlichsten "Suffs" die es gibt, ein hochgesetzter Golf Kombi) Auch das Heckfenster mit dem angedeutem "V" mißfällt mir optisch.Schönes Feature ist beim +2 die verschiebbare Rückbank. Sieben Sitze brauche ich ganz bestimmt nicht, zumal hinten auch nur Kinder sitzen können. Auch den Kofferraum vermisse ich nicht, dann kommt einfach der Anhänger dran.

Aber schön ist doch,das man wählen kann und jeder seine Prioritäten setzen kann. Wenn ich den Platz brauchen würde, würde ich auch über etwas optisches Mißfallen hinwegsehen.

Viele Grüße Mainy
 
Also ich habe mir vorher beide Modelle genau angeschaut. Die Entscheidung war aber schnell gefallen für den +2 da dieser einfach noch geiler rüber kommt. Er wirkt bulliger, dagegen sieht der Normale etwas verhungert aus im Vergleich.
 
Für mich, als frau, sieht der kleine stimmiger, sportlicher, schnittiger aus.
Und der wird es auch werden ;)
Aber wenn man viel zu transportieren hat, und eine grosse family
sollte man wohl die grössere variante nehmen.
 
Und ich als Mann schließe mich dem an!
Der QQ sieht meiner Ansicht "bulliger" aus. Der QQ+2 geht dann eher in Richtung "Schiff" - wirkt auf mich nicht "erwachsener" sondern eher einfach nur "träger" und schwerer.
Der QQ kommt eher rüber wie eine "Power-Bulldogge" - und mit dem 2.0 dCi ist er das auch! :cool:
Der "Kleine" geht richtig gut ab (besser als der +2, da leichter) und verbraucht dabei auch noch weniger als der QQ+2.

Der Platz im QQ ist voll ausreichend (bin selber 1,86m) - auch für 4 Leute und Gepäck.

Wenn man den Mehrplatz nicht braucht gibt es für mich nur die Entscheidung zum QQ ohne "+2".
Die hinteren Sitze im +2 sind ein Witz (habe mich mal da reingequetscht) und gehen wirklich nur für kleine Kinder auf kürzeren Strecken.
Ich sehe daher den Mehrplatz eher mit umgeklappten hinteren Sitzen und Kofferraumerweiterung.

Deswegen habe ich ja auch einen QQ und manche Andere, die das anders sehen (oder andere Prioritäten setzen) dann eben den QQ+2. :cheesy:

Es ist sehr unterschiedlich, wie der Unterschied empfunden wird.
Reinsetzen, vergleichen, eventuell beide fahren und sich entscheiden - das nimmt einem keiner ab!

Viel Spaß bei der Auswahl - tolle Autos sind beide!!!

Gruß,
Martin

PS: Und noch was ganz wichtiges: Die Farbe macht sehr viel aus - auch gerade bei der Wirkung!
Getönte hintere Scheiben des I-Way bei dunklem Auto (schwarz / nightschade) wirkt ganz anders als die Fotos von der Webseite in silber.

PPS: Schwarzer QQ ohne getönte hintere Scheiben geht m.E. gar nicht - ist ein ganz anderes Auto und die "Bulligkeit" ist futsch!! So einer stand auch bei meinem Händler - der hat mir in der Form nicht gefallen.
 
Ich finde beide sehr gelungen.
Der Unterschied fällt auch auf den ersten Blick nicht unbedingt auf.
Aber mit 3 Kindersitzen und dem Wunsch keinen "Bus" zu fahren hab ich mich bei dem ersten zufälligem Besuch beim :mrgreen: verliebt und sofort für den +2 unterschrieben und 2 tage später abgeholt.
 
Oben