QASHQAI J10: Welchen Endschalldämpfer?

Genau darum geht es ja. Ich hätte gerne eine kernigen tiefen Klang. Der darf natürlich auch lauter als Serie sein aber es sollte eben im Rahmen bleiben. Auch mit Sportauspuff bleibt der QQ schließlich ein QQ.;) Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir die Frage beantworten kann...
 
Ich finde es bei einem QQ eigendl. eher peinlich wenn es röhrt oder irgendwelche anderen, nicht normalen Geräusche aus dem Auspuff kommen. ;)
 
Du wiederholst Dich. Der TE hat doch klar geäußert, auf was es ihm ankommt und solange sich alles im Rahmen des Erlaubten bewegt, kann das jeder handhaben, wie er möchte.
Mir wäre dabei jedoch wichtig, dass der Sound nicht viel lauter wird. Ich fahre nämlich viel Autobahn und da würde mich das auf Dauer stören.
 
Croton, ich würds nicht mehr tun. Habe seit Anfang an einen Sportauspuff, sieht zwar gut aus, aber....extrem laut im Innenraum bei höheren Drehzahlen.
Grüße
 
Oben