QASHQAI J10: Welche Batterie "Ah" und Marke beim QQ ?

Hallo,
ich wollte auch zur Batterie Berichten also die SILVER DYNAMIC AGM Starterbatterie 70Ah 760A E39
von VARTA
Hersteller-Nr.: 570901076D852
Artikel-Nr.: 10850153
der Preis ist 125 EUR inkl Steuer und Versand.
passt im J10 1.6 DCI (2013) sie ist zwar nicht ganz so hoch wie die Original aber man kann sie Anschließen.
was nicht mehr so gut passt ist der Plastik Schutz der bei der Original Batterie herum war.
jetzt geht alles wieder ohne START/STOP Fehler Meldung;)

bis denn Joachim
 
  • Like
Reaktionen: SFB
Die orig. Batterie im J10 1.6 Benzin Bj.2013 ist seit letzten Winter im Eimer , also hat sie ca. 5-6 Jahre überlebt so recht und schlecht, heute hab ich eine Tokohama Autobatterie 65Ah 12V 620A um 70€ iclu Versand bestellt . Wenn die auch 6Jahre überlebt bin ich zufrieden .
 
Hallo Gemeinde,

häng mich mal hier dran.

Ich suche für meinen eine neue Batterie. 80Ah für Start/ Stop.

Habe einen 1.6 mit 86KW (Benzin).

Kann mir da wer helfen???
Danke!
 
Ja, steht so auf der Batterie(Original Nissan). Ist angeblich wegen der Start/ Stop-Funktion. Nebenbei, die ist für mich absolut überflüssig!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ElCapitano,

diesen Link hatte ich auch schon getestet.
Leider ist da keine Batterie dabei, welche die benötigten Abmessungen hat (250x170x200).

Danke für die bisherigen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

habe heute bei AT* einen Termin gehabt für den Batteriewechsel (2.0 dci). Dann haben sie die Haube aufgemacht und meinten sie haben keine Batterie die passt, müsste eine direkt bei Nissan kaufen. Die soll dort 300€ kosten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann doch nicht sein das man die nur dort für so einen hohen Preis bekommt.

Viele Grüße
Niki
 
Hi,

kann nur sagen "so'n ein Schmarrn" -> ist eine ganz normale Starterbatterie. Hab für meinen QQ 2.0 dci vor knapp 5 Wochen bei den AT*-Kollegen 'ne preisgünstige Ba**er (Hausmarke) für einen schlanken 100er gekauft.
Wollten mir unbedingt eine "erschütterungsfeste" andrehen weil ja 4x4 hab ich aber dankend abgelehnt. Zudem hat der Verkäufer mir ein Ohr abgekaut von wegen "anlernen" - ist beim alten QQ auch Käse, der hat kein Batteriemanagement verbaut.

Gruß
Gantenbein
 
Oben